Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintagsküken wässriger Kot
JerseyGiantFan
03.04.2025, 14:23
Hallo, gestern sind meine Küken geschlüpft 6/7 .
Habe Sie heute aus den Brüter in die Aufzuchtsbox gestallt. Sie leben auf einer Inkontinenzbetteinlage und da habe ich beobachtet das der Kot quasi Wasser ist. Ist das am ersten Tag soweit noch in Ordnung weil Sie ja quasi nichts im Darm haben?
KleineGärtnerin
03.04.2025, 14:49
Für heute und morgen ist das normal, aber wenn sie mit dem Fressen anfangen, sollte der Kot schnell fester und geformter werden
JerseyGiantFan
03.04.2025, 15:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich erstmal wieder.
KleineGärtnerin
03.04.2025, 17:26
Wenn der Kot weiterhin sehr flüssig bleiben sollte, kann man Blaumohn mit unter das Kükenfutter mischen. Das sollte schnell gegen Durchfall helfen.
RasPeterson
03.04.2025, 17:50
Gib ihnen Tee statt Wasser. Blaumohn bleibt immer übrig bei mir. Vattern und seine Tiere trinken gerne 261614 mach ich doch gerne Schleichwerbung für. Mein Hund hat keinen Durchfall mehr. Die Hühner haben eine Tränke mit Dosto, eine mit Wasser, Knobi und Apfelessig und eine mit dem Tee. Der Tee ist immer zuerst leer.
... Der Tee ist immer zuerst leer.
Vermutlich wegen dem Anis. Deshalb ist das auch in vielen Futter und Mineralmischungen.