Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken frisst nicht
Denke das ist ein Thema, welches schon öfter hier besprochen wurde. Hab aber nichts wirklich passendes gefunden.
Wir haben 14 3 Tage alte Küken. 13 fressen gut und laufen umher. Eins sitzt fast nur und frisst nicht.
Alle Küken habe ich die ersten Tage je drei mal mit dem Schnabel ins Wasser getaucht. Das eine Küken trinkt dann auch. Aber es frisst nicht und öffnet auch nicht den Schnabel, wenn ich etwas direkt dran halte.
Was würdet ihr da machen?
Puschelzwerg
24.03.2025, 13:32
Ich vermute, du hast schon versucht, mit dem Finger vor den Augen des Kükens immer wieder in das Futter zu tippen, so dass das Küken das sieht und hört?
Puschelzwerg
24.03.2025, 14:07
Gibst du dem Küken derweil rohes Eigelb mit Wasser und Traubenzucker? Wenn es Flüssigkeit zu sich nimmt, rettet das dein Küken vielleicht bis du bessere Antworten bekommst oder du beim Tierarzt warst.
Puschelzwerg
24.03.2025, 14:13
Und sie sind definitiv alle 3 Tage alt oder ist es ein Nachzügler, das noch den Dotternsack "nutzt"?
Was bekommen deine Küken zum Fressen? Ist Sand auch da?
Ist das Küken selbstständig und problemlos geschlüpft?
Ja mit dem Finger tippen habe ich viel gemacht. Und jetzt picken die andern 13 ja auch um das eine herum.
Etwas Nachzügler könnte sein. Aber nicht mehr als einen halben Tag.
Eigelb mit Traubenzucker werde ich probieren. Sand habe ich nicht gegeben.
Selbst geschlüpft ist es.
Dorintia
24.03.2025, 16:13
Ist die Kloake frei? Alles beim Bauchnabel in Ordnung?