PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tot und Blut vor dem Schnabel

nati04
15.03.2025, 12:29
Hallo!

Ich kam gerade in den Auslauf da lag eine meiner Hennen plötzlich tot am Boden.
Sie war gerade vorher noch ganz fit. Als ich sie fand war sie noch warm und vorher lief sie noch herum.
Sie war ganz gesund und hatte überhaupt keine Anzeichen das was nicht stimmt.
Jetzt lag sie aber da und hatte vor dem Schnabel und in den Augenwinkeln blutigen Schleim?
Was kann denn da passiert sein? Sie war 6 Jahre alt. Hat jemand schon Mal sowas beobachtet?
Ich bin wirklich ratlos

Dorintia
15.03.2025, 13:09
Das ist traurig.
Du hattest ja die andere Henne die was mit dem Bein hatte....?
Ist grad viel Stress in der Gruppe? Welche Alters-, Geschlechterstruktur hast du?

nati04
15.03.2025, 13:14
Hallo!
Danke für deine Nachricht!
Ja genau die kleine Bein- Patientin ist bei mir...
Also Stress hab ich eigentlich gerade keinen in der Gruppe...
Eher ein kleines Altersheim. Sie haben auch extrem viel Platz, ca 15qm2 Stall und ca 250 qm2 übernetzte und gesicherte Hühnerwiese.
Dazu habe ich einen alten 10 jährigen Altsteirerhahn und mit dem Todesfall heute noch 5 Hennen bei ihm. Die älteste ist 10 Jahre alt und die übrigen sind jetzt 4 Jahre alt.
Bis auf die Beinverletzung letzte Woche und den Todesfall heute war eigentlich alles gerade sehr friedlich und ruhig. :(

Dorintia
15.03.2025, 13:26
Hühner sind sehr gut im Verstecken von Beschwerden.
Ich denke ihre Zeit war einfach abgelaufen.

nati04
15.03.2025, 13:30
Könnte sein...
Ist 6 Jahre ein gutes Alter?
Ich denke immer an meine 10 jährigen die schon so alt sind...aber andere sind auch schon viel früher gestorben...
Weiß auch nicht wieso solche Unterschiede...

hein
15.03.2025, 21:02
Könnte sein...
Ist 6 Jahre ein gutes Alter?
Ich denke immer an meine 10 jährigen die schon so alt sind...aber andere sind auch schon viel früher gestorben...
Weiß auch nicht wieso solche Unterschiede...
Das ist wie bei uns Menschen!

Einige sterben schon als Kind und einige im besten Alter und eben der Rest mit 90-100 Jahren