PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung Leben oder nicht..

bravest
24.12.2024, 12:35
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Einer meiner Hennen hat ja Probleme mit dem Kropf...ständig zuuu voll...Schlängelbewegungen....auskotzen usw.
Jetzt ist sie gestern operiert worden..Verkleinerung des Kropfes...
Heute - trotz nur Weichfutter- keine Veränderung....es geht grad so weiter...hat sich nicht gelohnt...
Was kann ich tun?
Sie töten lassen?
Weiterleben, bis es wirklich nicht mehr geht?
Ich weiß es nicht...bin völlig ratlos...

Schöne Weihnachten

Angora-Angy
24.12.2024, 12:53
Ich hätte das Tier geschlachtet statt ihm die OP anzutun.

Tapetum
24.12.2024, 13:09
Wurde nachgesehen, ob es vielleicht ein Problem im Darm oder Legedarm gibt? Das kann auch ein Grund sein, das sich der Kropf nicht leert.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Tiroler Hendl
24.12.2024, 16:31
Ich hab keine Erfahrung mit Hühner OPs..... Aber gestern operiert und heute keine Besserung - scheint mir etwas voreilig? Etwas Genesungszeit wird sogar ein Huhn benötigen?

Ich würde ein Tier nicht operieren lassen, um am nächsten Tag übers Schlachten/Einschläfern nachzudenken......

bravest
24.12.2024, 16:32
Ja, es wurde gecheckt...Ursache unbekannt..

bravest
24.12.2024, 16:33
TirolerHendl..
Ok...Danke für den Hinweis....ich lass mir natürlich Zeit und dem Huhn auch, solange es nicht schwer leidet..

Helens huhniversum
25.12.2024, 22:51
Wie schaut es aus?

bravest
25.12.2024, 23:37
Nach wie vor das Gleiche.
Sie schlängelt jedes Mal nach dem Fressen, aber sie kackt auch. Es geht also schon was durch.
Ich bin ratlos und weiß nicht, was ich mit ihr machen soll.
Am Freitag spreche ich es mit meiner TÄ ab.

Hühnchenfeder
26.12.2024, 21:46
Ich würde das Huhn schlachten…wenn die Henne leidet, dann muss sie von ihren Schmerzen befreit werden.

bravest
27.12.2024, 09:59
Seit gestern ist es besser...sie hat mit dem Tempeltanz aufgehört und wird fitter...