PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Federn rundum den After

Norbert Jung
21.12.2024, 15:58
Guten Tag,

Henne aus diesem Jahr hat eine kreisrunde Fehlstelle von Federn um den After. Die Henne hat vorige Woche mit dem Legen begonnen. Parasiten ausgeschlossen.
Schleches Futter, Vitaminmangel? Was meint ihr dazu?

Knightrider
23.12.2024, 08:44
Guten Morgen,

hast du eventuell eine Federfresserin in deiner Gruppe? Wenn ja, liegt's oft am zu geringen Methioningehalt im Futter.

Prüfe doch mal, ob du die Federn irgendwo im Auslauf oder im Nest findest und beobachte deine Hühner, ob eines oder mehrere die Federn, die am Boden liegen, verspeisen.

Neuzüchterin
23.12.2024, 17:06
Manche Hennen machn das auch selber um eine bessere Befruchtung zu haben.Intimrasur:laugh
Kannst du ein Bild einstellen? Hast du einen Hahn?

hein
23.12.2024, 17:52
..........Kannst du ein Bild einstellen? Hast du einen Hahn?
Die Frage ist ja auch, wie groß ist die Fläche, ohne Federn, rund um den After. Sind es nur ein paar Millimeter bis zu einem Zentimeter, denn ist das normal.

Dorintia
23.12.2024, 17:52
Guten Tag,

Henne aus diesem Jahr hat eine kreisrunde Fehlstelle von Federn um den After. Die Henne hat vorige Woche mit dem Legen begonnen. Parasiten ausgeschlossen.
Schleches Futter, Vitaminmangel? Was meint ihr dazu?

Ist das deine Henne?

Norbert Jung
23.12.2024, 23:27
Hallo, Nein, im Moment sind die 4 Hennen ohne Hahn. Im Moment ist so schlechtes Wetter in Westfrankreich. Wenn's besser wird , versuch ich es mal mit einem Bild.

Norbert Jung
23.12.2024, 23:29
Ja , das ist eine von 3 Junghennen, die seit Fruehjahr 2024 bei mir hausen.

Neuzüchterin
24.12.2024, 07:28
Bei Hühner heißt das übrigends Kloake:cool: