Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung des HüFo-Kalenders

dr.huehners
21.12.2024, 12:59
Halo Ihr Lieben,

leider muss ich Euch hiermit mitteilen, dass ich für das Jahr 2026 keine Kalender mehr drucken werde. Vom Kalender 2025 wurden fünf Exemplare von noch weniger Interessenten bestellt.
Bitte versteht, dass sich mein Aufwand für so wenige Interessenten nicht lohnt. Abstimmungen müssen eingestellt werden, die Bilder müssen dafür entsprechend verkleinert werden, die Siegerbilder müssen eingestellt, die Endabstimmung (eventiuell mehrfach) ausgewertet werden, die Bilder für die Kalender formatiert, gedruckt und versendet werden. Gerade, weil meine Kosten den Aufwand eben decken, werde ich für so wenige Besteller meine Freizeit dafür nicht mehr investieren.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Den Kalender gibt es hier nun seit 2009. Damals gab es über 30 Abstimmungen und die Anzahl der Kalender, die bestellt wurden, war dreistellig. Seitdem haben sich natürlich viele Änderungen im Netz ergeben. Viele Anbieter bieten online inzwischen Kalender, auch zu einem eventuell günstigeren Preis an. Die Inflation sorgt natürlich auch dafür, dass das Geld eventuell für Kalender nicht übrig ist. Deshalb stelle ich den Druck ein.
Ich wünsche Euch, Euren Familen und natürlich Euren Tieren schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2025.

Liebe Grüße
Matthias

Puschelzwerg
21.12.2024, 15:16
Hallo Matthias,

das ist sehr schade, wenn ich es auch gut nachvollziehen kann. Unsere bestellten Kalender haben den Beschenkten sehr viel Freude bereitet- bzw. tun es noch. Darum auch hier noch einmal: Vielen herzlichen Dank!
Wir wünschen dir ebenfalls alles, alles Gute zum Jahresende und auch für 2025.

hirsch
21.12.2024, 15:19
Schade, aber die Gründe für deine Entscheidung kann ich nachvollziehen.

sil
21.12.2024, 16:51
Ich schließe mich an: Schade.
Ganz vielen Dank für die Arbeit und das Engagement, daß Du in die Kalender gesteckt hast.

Blindenhuhn
21.12.2024, 17:22
Auch ich schließe mich an! Schade, aber durchaus verständlich.
Ein großes Danke für deine Arbeit!

wolfswinkel7
21.12.2024, 18:21
Es tut mir sehr leid, aber verstehen kann ich dich auch :troest
Ich freu mich aber, dass ich eines deiner letzten Exemplare in der Küche hängen habe :jaaaa:

Mate Kroate
21.12.2024, 18:36
Es tut mir sehr leid, aber verstehen kann ich dich auch :troest
Ich freu mich aber, dass ich eines deiner letzten Exemplare in der Küche hängen habe :jaaaa:

Dem kann ich mich nur anschließen und auch hier hängt ein einer der letzten in unserer Küche. Auch nach dem Ablaufdatum wird er als Erinnerung bei uns bleiben.

Stadthuhn
21.12.2024, 21:22
Lieber dr.hühners,
Schade, schade, schade! Aber natürlich total verständlich. Da wird mir was fehlen, er war mein Hauptkalender in der Küche seit mindestens 10 Jahren.
Nochmal vielen Dank für die jahrelange Mühe und die damit bereitete Freude!
Stadthuhn

Tibi
22.12.2024, 09:54
Kann ich für 2025 noch einen bestellen? Ich habe es schlicht vergessen, irgendwie bin ich noch gar nicht so im 2025….so nach dem Motto: Ja is denn schon Weihnachten! :roll

Kohubert
22.12.2024, 10:26
Kann ich für 2025 noch einen bestellen? Ich habe es schlicht vergessen, irgendwie bin ich noch gar nicht so im 2025….so nach dem Motto: Ja is denn schon Weihnachten! :roll

Geht mir genauso, würde auch noch zwei bestellen. Die Zeit läuft einem davon.

dr.huehners
22.12.2024, 13:47
Natürlich können noch Kalender bestellt werden.
Schreibt mir, welche Ihr haben wollt, dann werfe ich den Drucker an, damit die noch in diesem Jahr ankommen.

chtjonas
22.12.2024, 14:36
Natürlich können noch Kalender bestellt werden.
Schreibt mir, welche Ihr haben wollt...
Kannst Du bitte nochmal den Link mit den Varianten einstellen?

dr.huehners
22.12.2024, 15:01
Da ist der Link: https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/119405-H%C3%BCfo-Kalender-2025-BESTELLUNG

Teetrinkerin
22.12.2024, 18:56
Ich hab bestellt und den anderen Thread hochgeschubst. ;)

purzel01
22.12.2024, 23:49
Das ist wirklich schade da ich dann nur das Jahr 2025 haben werde,
meine Kritik ist das ihr zu wenig Werbung für den Kalender macht die Neulinge so wie ich finden ihn gar nicht

purzel01
23.12.2024, 00:10
Das ist wirklich schade da ich dann nur das Jahr 2025 haben werde,
meine Kritik ist das ihr zu wenig Werbung für den Kalender macht die Neulinge so wie ich finden ihn gar nicht

So bestellt und bezahlt:rolleyes::rolleyes:

Tiroler Hendl
23.12.2024, 10:31
Vielen Dank erstmal für die viele investierte Arbeit, dr.huehners!

Hatte den Kalender ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm......Jetzt ist er bestellt und wird mir im nächsten Jahr bestimmt viel Freude machen!

Schöne Feiertage an Alle!

dr.huehners
24.12.2024, 12:56
Hallo Tiroler Hendl,
welcher Kalender soll es denn werden? Das Geld ist schon da und einen matten Kalender könnte ich sofort drucken, glänzendes Papier ist alle und muss erst neu bestellt werden.
Liebe Grüße
Matthias

dr.huehners
28.12.2024, 22:33
Eventuelle Fortführung des Kalenders!!!???

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich die Einstellung des Kalenders aufgund mangels Interesse aus dem Forunm angekündigt habe, gab es doch noch einige Bestellungen.
Dauaus schließe ich nun doch noch auf Interesse. Entsprechend würde ich auch den Kalender weiterführen, allerdings nur unter den folgenden Bedingungen:

-Der Preis pro Kalender wird sich um 1,00 € erhöhen. Ich will hier nichts verdienen, aber ab 2025 wird erneut das Porto erhöht und die Druckkosten (Druckerverschleiß, Papier und Tinte) sind in letzter Zeit auch gestiegen. Draufzahlen will ich nicht.
-Ich brauche viel mehr Bilder in der angegebenen Auflösung. Mit dem Dezemberbild im A3-Format bin ich sehr unzufrieden, aber mehr gab die Auflösung nicht her. Ich musste aber das Bild aber in die Abstimmungen nehmen, da sonst keine Bilder mehr da waren. Für den Kalender 2025, sollte es ihn geben, habe ich genau 1 (in Worten ein) Bild vorliegen.Damit kann ich nicht arbeiten. Deckblattvorschläge gab es im letzten Jahr keine. Auch deshalb schloss ich auf kein Intresse bzgl. der Fortführung des Kalenders.
- Es wurde bemängelt, dass keine Werbung gemacht wird. Da bin ich raus, denn ich bin hier nur ein ganz kleiner Forianer aber hier der größte Kuschelhhunhalter :laugh. Darum müssten sich die Administratoren kümmern. Die Startseite wurde ja seit vielen Jahren auch nicht mehr aktualisiert...
-Gerne nehme ich Verbesserungsvorschläge bzgl. der Abstimmungen auf. Hier ist nichts in Stein gemeißelt.

Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße
Matthias

Stadthuhn
28.12.2024, 22:46
Das ist ja eine wunderbare Nachricht!! Vielen vielen Dank Matthias!

Außenstelle Puttis
28.12.2024, 23:14
Dito.
Ich werde mich beteidigen,wenn du nächstes Jahr weiter machst,
Ich habe leider schon meine Kalender fürs nächste Jahr.
Und Ja, es wurde zu wenig Werbung gemacht.
Ich hatte auch hier und da mal abgestimmt,aber mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Auf Kalendern brauche ich Platz zum Schreiben für Termine (meine Anregung),so kann ich den Kalender auch aktiv nutzen und nicht nur Bildchen schaun.
Bei Vielen Menschen werden Termine auf Kalendern vermerkt.
Ich denke mal viele wissen nicht,was das für Arbeit für dich macht.
Viele sind stolz,wenn Fotos von ihren Huhnis drauf sind in einem Kalender.
Es wurde ja denke mal Zeit,das du dich so wie jetzt zu Wort meldest.
Es ist ja auch viel Arbeit für dich das Alles zu bewerkstelligen.
Es wurde einfach zu wenig geschätzt od. war z.T. nicht bewusst ?Zu selbstverständlich?
Keine Ahnung.
Wenn ich nicht wieder Probleme /Komplikationen durch die Regeln des Hüfo habe/bekomme ("Hüfourlaub")mache ich gern mit.

zfranky
28.12.2024, 23:22
Wie seht Ihr das?

Naja, da muss ich ja ordentlich Asche auf mein Haupt schütten..

Matthias, wir haben deine jahrelange Arbeit hier viel zu wenig gewürdigt und dich auch viel zu wenig unterstützt.

Das war tatsächlich hier durch Vogelgrippewellen, Wichtel-Hype und anderes tatsächlich immer weiter in den Hintergrund gerückt.... wir hatten es als Moderation nicht auf dem Schirm..

Das würde ich sehr gerne ändern.

Wir müssten mehr Werbung machen.. (die Signatur bietet sich zum Jahresende ja gerade dazu an) und wir können dich natürlich auch technisch unterstützen, indem wir die betreffenden Threads z.B. oben festpinnen, so dass sie nicht nach unten rücken.

Ich melde mich gerne freiwillig, das zu übernehmen.

Und an dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön für dein jahrelanges Engagement hier!

Liebe Grüße

Frank

Außenstelle Puttis
28.12.2024, 23:42
Habe gerade im anderen Faden gesehen,du hast da Platz zum Schreiben,zwar wenig (für mich),aber würde gehen wenn ich klein schreibe :rotwerd.

purzel01
29.12.2024, 00:04
Naja, da muss ich ja ordentlich Asche auf mein Haupt schütten..

Das würde ich sehr gerne ändern.

Wir müssten mehr Werbung machen.. (die Signatur bietet sich zum Jahresende ja gerade dazu an) und wir können dich natürlich auch technisch unterstützen, indem wir die betreffenden Threads z.B. oben festpinnen, so dass sie nicht nach unten rücken.

das ist eine gute idee da findet man den Kalender gleich und die Abstimmung und muss nicht ewig suchen.

würde mich sehr freuen wenn es weiter gehen würde mit dem Kalender:laola:laola

Huhn von den Hühnern
29.12.2024, 00:25
Anzahl der Abstimmung reduzieren
Das Siegerbild des Monats kommt rein
Anzahl der Bilder für alle Kalender somit 12 oder 24 (erster und zweiter)

Formate entsprechend anpassen, die 3 gängigen der letzten 4 Jahre

Somderformate gegen zusätzlichen Aufpreis

Tiroler Hendl
29.12.2024, 09:23
Ich kann nur von mir ausgehen...... Ich bin hauptsächlich mit dem Handy im Hüfo unterwegs.
Daher habe ich heuer zum ersten Mal mit abgestimmt, weil ich vorher zu doof war, die Bilder zu öffnen.......

Ich hätte gerne viele Bilder eingeschickt wenn ich sie einfach hätte hochladen können..... bräuchte aber vermutlich eine Anleitung, wie ich sie in das richtige Format bringe.....

Bin leider ein Computer technisches 0 Talent......

Leider ist der Kalender in Richtung Jahresende aus dem Gedächtnis verschwunden.....

Nichts desto trotz, war es sicher dringend notwendig, die tatsächlich investierte Arbeit einmal zu verdeutlichen!

Den Kalender auf der Startseite zu verankern ist mit Sicherheit auch eine gute Idee.

Ich würde es nochmal drauf ankommen lassen, Matthias! Wäre schön wenn es weitergeht.

Nina Suppenhuhn
29.12.2024, 10:25
Ich hab den Kalender gestern bekommen und finde ihn sehr schön. Es ist mein erster Hüfokalender. Ist es tatsächlich so, dass alle angebotenen unterschiedlichen Formate gleichermaßen geordert werden? Es würde die Arbeit doch sicher minimieren, wenn es nur ein Format gäbe; gleiche Größe für alle, gleiche Aufmachung, gleiches Papier? Mich als Erstbestellerin hätte das zumindest nicht von der Bestellung abgehalten...

dr.huehners
31.12.2024, 13:31
Hallo Ihr Lieben,

na, dann besteht ja doch noch Interesse am Kalender. Wie schön. Ich mache die Arbeit gerne, wenn siee auf entsprechendes Interesse trifft. Die entsprechgenden Abstimmungen nach oben zu setzen ist eine gute Idee, eventuell kann auch wieder auf der Startseite auf den Kalender hingewiesen werden.
Die Anzahl der Anstimmungen zu verkleinern ict eine gute Idee, da die Anzahl der Bilder stetig gesunken ist. Bisher liegt für den kommenden Kalender immer nur noch ein Bild vor. 12 Abstimmungen klappen zumindest für 2025 nicht, da der Kalender etwa zu Beginn November fertig sein soll. Ich würde für 2025 sechs Abstimmungen im 6-wöchigen Abstand vorschlagen. Entsprechend kommen die ersten beiden oder vier Bilder in den Kalender (hoffentlich ist das dann eindeutig, sonst gibt es dann noch eine weitere Abstimmung).
Die unterschiedlichen Formate sind kein hroßes Problem. Ist die Datei einmal erstellt, muss ich nur noch auf den Knopf drücken. Das unterschiedliche Papier ist auch kein Problem. Bisher dachte ich, dass die Bilder im Vorgergrund stehen sollen; ich suche für das kommende Jahr Formate aus, bei denen mehr Platz für Eintragungen zur Verfügung steht.
Alles das steht und fällt aber mit der Unterstützung aus dem Forum. ICH BRAUCHE BILDER!!! :jaaaa:
Liebe Grüße und einen guten Rutsch.
Bis nächstes Jahr.

Liebe Grüße
Matthias

Tiroler Hendl
31.12.2024, 13:34
Hatte letztens gesucht, aber die Seite nicht mehr gefunden wo und in welchem Format die Bilder eingestellt werden sollen......

Nina Suppenhuhn
31.12.2024, 13:35
Wie schickt man Dir denn Bilder mit einer guten Auflösung? Die wären ja zu groß, um sie im Hüfo hochzuladen?

dr.huehners
31.12.2024, 13:48
Ihr braucht nichts im Forum einstellen. Sendet mir die Bilder unter: huehner-info-kalender@gmx.de zu (Dateigröße zwischn einem und drei Mb). Um den Rest kümmere ich mich.

Tiroler Hendl
31.12.2024, 21:45
👍 Danke!

Außenstelle Puttis
31.12.2024, 23:22
Sorry,bin echt blöd was hier die Bilder angeht....
Ists auch mit Picr.de möglich?

dr.huehners
31.12.2024, 23:29
Nein, siehe oben...

zfranky
31.12.2024, 23:33
Ists auch mit Picr.de möglich?

picr.de ist gar nicht notwendig, einfach die Bilder als Anhang an eine email hängen...

dr.huehners
31.12.2024, 23:36
GENAU:)

Außenstelle Puttis
31.12.2024, 23:45
Danke.