PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freilauf muss her

Leonies
08.12.2024, 14:29
Mein erstes halbes Jahr mit den Hühnis ist nun rum, ich habe viel gelernt und weiß, dass die Voliere einfach zu klein ist. Ich habe die Fünfer zwar im Garten laufen lassen, aber nachdem ich Tiere gerade (!) eingesperrt hatte mittags und dem Fuchs quasi gerade in die Arme gelaufen bin, ist der unüberwachte Auslauf nicht mehr drin.
Nun meine Frage: Welchen elektrifizierbaren Zaun würdet ihr mir empfehlen?

cairdean
08.12.2024, 14:33
Nein, der Zaun ist nicht fuchssicher. Steht ja auch auf der Seite. Nur ein elektrifizierbarer Zaun hält den Fuchs ab.

Teetrinkerin
08.12.2024, 14:35
Fuchssicher ist der Zaun nicht. Das hat ein Fuchs in Null komma nix durchgebissen. Den Zaun empfinde ich als völlig überteuert. Schau mal bei Voss.farming. Dort gibt es Zäune mit unterschiedlicher Maschenweite, Höhe und Länge zu deutlich günstigeren Preisen.

cairdean
08.12.2024, 14:38
Nicht nur durchbeißen, der hüpft da einfach locker drüber! Lies mal ein bisschen im entsprechenden Unterforum. Da wirst Du viele Optionen zu fuchssicheren Zäunen finden.

Leonies
08.12.2024, 14:38
Ach Mist, ich hatte gar nicht gesehen, dass dieser Zaun NICHT unter Strom gesetzt werden kann. Habe mal meine Frage geändert für weitere Antworten. Voss.farming werde ich morgen anrufen, danke für den Tipp.

cliffififfi
09.12.2024, 07:56
Hier war der Fuchs auch vor ca. 2 Jahren und hat mehrere Hühner geholt.
Seitdem steht hier ein 1,12m höher elektrifizierbarer Geflügelzaun und es ist nichts mehr passiert.

Leonies
10.12.2024, 20:52
Hier war der Fuchs auch vor ca. 2 Jahren und hat mehrere Hühner geholt.
Seitdem steht hier ein 1,12m höher elektrifizierbarer Geflügelzaun und es ist nichts mehr passiert.
Kann sich ein Fuchs eigentlich unter einen Elektrozaun buddeln?

cairdean
10.12.2024, 21:22
Könnte er, tut er aber nicht. Er testet erst mit der Schnauze, bekommt eine gewischt und sucht das Weite. So schlau, dass er wüßte, dass der Zaun nicht mehr beißt, wenn er sich unten durch buddeln würde, ist er nicht.

Leonies
11.12.2024, 07:50
Könnte er, tut er aber nicht. Er testet erst mit der Schnauze, bekommt eine gewischt und sucht das Weite. So schlau, dass er wüßte, dass der Zaun nicht mehr beißt, wenn er sich unten durch buddeln würde, ist er nicht.

Ok super, danke für die Antwort 🤗