PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marans Hahn oder Henne?



Joerg-SH
03.08.2007, 18:58
Hallo,
meine Küken sind nun 2 Wochen. Hab mal 2 Bilder angehängt. Ist das Hahn und Henne oder sind die nur unterschiedlich weit entwickelt?

Gruß

Jörg

gaby
03.08.2007, 19:39
Hahn u. Henne sag ich mal so. Aber wie gesagt: Ich kam aus dem Urlaub und meine beiden Hähne waren Henne.

gg

SetsukoAi
03.08.2007, 23:07
Warte mal noch eine weile bis sie größer sind. Aber bei dem einen würde ich sagen def. Hahn. Das andere keine Ahnung.

Joerg-SH
04.08.2007, 05:42
Naja zum Schlachten ist es eh noch etwas Früh ;)

Ich bin ja schon froh das man es irgenwann auf jeden Fall erkennen kann. Bei meinen Laufis muß ich das anhand von Stimmproben machen :laugh

Drachenreiter
04.08.2007, 07:47
Moin, moin Joerg,

die beiden sind neidlich, könntest du mal eins im ganzen ablichten und dann noch speziell die Beinchen dmit ich mal einen Vergleich habe?

Gruß
DR

Pepsy
04.08.2007, 09:58
Hallo ,

eindeutig Hahn und Henne !


Pepsy

Drachenreiter
19.08.2007, 22:39
So muss da auch noch mal nachboren,

anbei ein paar Fotos von meinem Huhn.

Denke es ist ein Marans aber ob Huhn oder Hähnchen würde mich interessieren. Was meint ihr dazu:

Nicht das es ein Hünchen ist und ich hol mir dann nächste Woche noch eine Henne, eine Maranshenne würde mir eigentlich reichen.

Gruß
DR

SetsukoAi
19.08.2007, 23:30
Das ist ein Hahn ;), aber ein ziemlich sperlich befederter Hahn.

Hat der den Epilady benutzt oder ist der so wenig befedert :laugh.

Joerg-SH
20.08.2007, 06:53
Mehr Federn gefällig?
Leider ist bei meinem Eier Lieferanten ein gesperberter dazwischen gewesen glaub ich...

SetsukoAi
20.08.2007, 11:16
Das helle müsste aber eigentlich noch verschwinden bei der nächsten Mauser. Ist aber auch ein Hahn.

Joerg-SH
20.08.2007, 13:18
Das wäre natürlich klasse, haben fast alle ein paar helle flecken. Ist aber auch ein komplett gesperberter dabei... von daher dachte ich...

SetsukoAi
20.08.2007, 14:39
Wenn da sicher ein gesperberter dabei ist dann bin ich mir nicht mehr so sicher :(. :neee:

kajosche
20.08.2007, 20:12
holdrio

bei einem gesperberten vater, wäre auch dein hahn gesperbert. sperberung vererbt sich dominant. und es gibt keine leicht gesperberten. entweder richtig gesperbert oder gar nicht.
die weißen stellen im gefieder deines hahns verschwinden noch.

grüße

Drachenreiter
26.08.2007, 08:50
Hallo,

zu den Marans habe ich noch mal ne neugierige Frage die mir noch nicht wirklich ganz klar ist.

Der Maranshahn von Joerg ist ja im Gegensatz zu meinem wahnsinnig befiedert. (Denke das meiner der einzige geschlüpfte aus den reinrassigen Maranseiern war oder war er doch von den Marans-Italienermixen - grübbellllll). Wo ich gestern aber wegen Ubures Marans-Splash-Henne gestöbert habe und auf feathersite die Marans mal genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen das manche der Maransbilder gar keine befiederten Füße haben - jetzt bin ich ganz irritiert!

Gibts jetzt Marans mit ohne gemischt oder was für Federn?

Gruß
DR

kajosche
26.08.2007, 12:28
holdrio

es gibt sie auch ohne fußbefiederung. glaube in england und ??...
in deutschland sind sie nur mit fußbefiederung anerkannt. die befiederung der beine ist aber weit weniger ausgeprägt als bei zb. brahmas.

grüße