PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Mischling genau??

tani
03.08.2007, 16:06
Hallo,
wer kann mir sagen welchen Mix von welchem Huhn ich genau habe?Anscheinend ist es ein Araucana wo mal grüne Eier legen soll.Jetzt wollte ich da näheres gerne wissen alles was ihr mir so sagen dazu könntet.
Würde mich sehr freuen da ich noch Anfänger bin. :D

Zur Beschreibung:
----grau gesprengelt und hat ein Häupchen wie ein Nymphensittich

Hier ein Bild von meiner Lusi Lu

Lg Tanja

SetsukoAi
03.08.2007, 16:20
Wie alt ist sie denn?

So wie ich das im Moment beurteile wird "sie" nie Eierlegen weil "Sie" ein "er" ist, schätze ich mal so wie der Kamm aussieht.

Aber für Grünleger finde ich die Beine ziemlich gelb.

gaby
03.08.2007, 17:24
Ich glaube das Häubchen täuscht. Ich denke doch das eine sie ist. Aber keine Ahnung was drin ist.
Araucana haben so gräuliche Beine, das Häubchen und das Gelb muss also aus anderer Ecke kommen. Sehe ich das richtig dass sie/er/es einen Erbsenkamm hat?

gg

Ines
03.08.2007, 17:36
Gesperberte Hybriden sehen von den Farben her oft so aus, ich sag Grünlegerhybride.
LG Ines

gaby
03.08.2007, 18:46
und das Häubchen? Hybriden haben normalerweise keine Hauben.

gg

Drachenreiter
03.08.2007, 20:29
Hallo,

also all meine Mix wo der Araucaner-Gockel mitgemischt hat haben entweder Füße mit einem mehr oder weniger starken Grünschimmer, und die Hähne fast schon ins schwarze gehend.

Außer ein Mischling da war die Henne ein Araucanermix und der Hahn ein Italiener das Ergebnis hat satt gelbe Füße.

Denke nicht das da ein Araucaner bzw. Grünleger mitgemischt hat. Auch der Schnabel sieht mir nicht danach aus den haben meine Mixe und der Hahn selber wie ein Adler so gebogen und kräftig.

Gruß
DR

SetsukoAi
03.08.2007, 23:05
Ein größeres und besseres bild wäre nicht schlrecht.

tani
03.08.2007, 23:06
Hallo,
der Schnabel war vor kurzem ganz gelb noch,und mittlerweile färbt er sich schwarz,die Füsse dunkeln auch langsam nach.
Wie alt?also so wie ich jetzt weiss müste sie 6 Monate alt werden/sein,da beim kauf es hiess 3 wochen ,ich denke es war ein verprecher und er meinte 3 Monate.Ich habe sie seit May also müste sie jetzt 6 Montate werden.
es hies das sie grüne Eier legen würde.
Einen Kamm hat sie gar nicht sondern ein Häupchen aus Federn.
Es muss ein Mix sein mit einem mit einem Grünleger,wobei ich im Internet mal gelesen habe ,das auch wenns ein Mix ist egal mit welchen das die Eier immer grünlich dann werden.

Oder????

Lg Tanja

tani
03.08.2007, 23:07
Original von SetsukoAi
Ein größeres und besseres bild wäre nicht schlrecht.

Hallo,
ich bekomme hier kein grösseres rein es hiess 200 KB nur????

oder??
Lg Tanja

SetsukoAi
03.08.2007, 23:09
Hast du das Bild noch in Größer? Oder ein anderes?

Wenn ja schick es mir mal auf meine E-Mail Adresse: Dani_Di@web.de

Ich werde dann versuchen das Bild so zu verändern das man genug erkennt.

tani
03.08.2007, 23:12
Hallo,
so wenn alles geklappt hat ,müsten jetzt Bilder zu sehen sein.

@Dani,ich habe dir auch ein Bild gesendet dieses wurde erst vor kurzem gemacht.

http://www.uzge.com/privat/lusi-1.jpg 1400KB
http://www.uzge.com/privat/lusi-2.jpg 820 KB
http://www.uzge.com/privat/lusi-3.jpg 1400 KB

Lg Tanja

Edit AnnTye: Die Fotos sind toll, besonders das zweite! Aber so grosse Bilder bitte nicht direkt einbinden, da sie sonst von vielen Besuchern nicht geladen werden können. Max. 100 KB pro direkt eingebundenes Foto - die User mit Modem werden es Dir danken :)

tani
03.08.2007, 23:32
Huhu,

es funzt :laugh :laugh :laugh :laugh

Lg Tanja

SetsukoAi
03.08.2007, 23:55
Hi, süßes Bild ;).

Das was du mir geschickt hast kannst du so hochladen *g*.

Wie alt ist das Hühnchen denn?

tani
04.08.2007, 00:04
Hihi,

also sie müste jetzt den Monat, 6 Monate werden wenns das stimmt,denn als ich sie kaufte hiess es 3 wochen jedoch hatte er sich bestimmt versprochen und meinte 3 Monate ,denn die Meisten leute meinten wenn sie 3 Wochen alt sind wären sie Faust gross.
Aber sie war ja schon riesig eigentlich aber sehr unter ernährt.
Sie hatte nur 400 Gramm ca und jetzt wiegt sie 1200 gramm.ich möchte schon schauen das sie noch 1500 gramm bekommt,so wie ich mit bekommen habe wäre das ok.
Fals jemand was dazu sagen könnte ,würde mich über jeden Rat sehr freuen,da ich echt ein Anfänger bin ,fals das Gewicht doch zb .noch zu wenig für sie wäre. ;)

Lg Tanja

Drachenreiter
04.08.2007, 00:15
Hi,

also egal was es ist, die gefällt mir.

Gruß
DR

tani
04.08.2007, 00:15
Hi,
jetzt fiel mir noch was ein.Sie hatte anfangs grüne Augen,die jetzt gelb sind.

Und unterhalb den Ohren leuchtet es neongelb heraus. :laugh
kein Witz
seht mal auf dem Bild wo ich sie halte wie ein Baby.

von was kommt das ,ist das normal??

Lg Tanja

SetsukoAi
04.08.2007, 12:52
Ich denke wenn sie wirklich eine Henne ist (bin da noch immer nicht 100%ig sicher *g*), dann wird sie bald Anfangen Eier zu legen. Mit 6 Monaten ist so das Hauptalter und der Kamm wächst wenn sie Eier legen.

tani
04.08.2007, 16:45
Hallo,
jetzt schock :omich nicht ,sie kann doch kein Hahn sein,sie gluckert auch wie eine Hehne.Wie kann ich das genau raus finden???
Oder wie kommst du drauf das sie ein Er ist???

Lg Tanja

SetsukoAi
04.08.2007, 17:03
Ich finde den Kamm so groß.

Mal abwarten, wenn sie Eier legt hab ich mich geirrt.

Nach dem Ton kann man nicht gehen, Hähne gackern auch ab und an wie Hennen.

chook
04.08.2007, 17:22
Keine Panik. Ich bin von den Bildern her 100% überzeugt, dass Lusi Lu (benannt nach der Schauspielerin Lucy Liu?) ihrem Namen alle Ehre machen wird :)
Die ist ja wirklich süss.

LG
Ute

tani
04.08.2007, 17:28
Hallo Ute,
wie meinst du das 100%??

eine Hehne oder doch einen Hahn??

Ich kenne keine Schauspielerin die so heist :neee:

Lg Tanja

chook
04.08.2007, 19:15
hundert pro Henne (vorausgesetzt sie ist wirklich 6 Monate alt)

http://de.wikipedia.org/wiki/Lucy_Liu ;)

LG
Ute

tani
04.08.2007, 23:24
Hallo Ute,
also wie gesagt ich kann s nicht 100%ja sagen wegen dem alter aber ich gehe ja jetzt nicht davon aus das sie jahre alt ist oder sie ist bestimmt auch keine 6 wochen alt ,oder wie meinst du das ???
Lg Tanja

chook
05.08.2007, 00:58
Hi Tanja,
ich meine, wenn sie tatsächlich schon 6 Monate alt ist. Wäre sie viel jünger, wäre ich mir nicht so sicher, aber mit 6 Monaten müsste meines Erachtens ein Hahn schon einen viel grösseren Kamm haben.

Gut's Nächtle und Gruss an Lusi
Ute

SetsukoAi
05.08.2007, 12:54
Ja, wenn sie wirklich 6 Monate ist, dann ist es eine Henne.

tani
05.08.2007, 13:27
Hallo,
also,ich und Lusi Lu waren heute und habe mal einen Fachmann gefragt ob es doch ein Hahn sein könnte aus reiner neugier.Er meinte sie hat einen grossen Kamm zwar wäre aber eindeutig eine Hehne.ich kenne mich ja nicht so aus,er meinte halt wegen Sporen usw...

Na ja jetzt warten ich es einfach mal ab.es wäre schon kommisch wenns doch noch ein Hähnchen werden würde denn wenn die sich immer abends an meine Füsse kuschelt dann macht die das so wie Hehnen über ein Ei gehen so mit dem arsch wackeln
kann s schlecht beschreiben vielleicht machen das ja auch Hähnchen. :-X

So lange Sie/Er soooooo lieb ist ,ist es mir egal ob es ein er ist oder sie da es ja keine zuchtzwecke oder Eier verkaufen abgesehen war sondern rein nur als Kuschelhuhn :laugh so das ich halt net so alleine bin.
Ich habe einen narren an allgemein Vögel gefressen, deshalb keine Katze usw.....

ich hoffe halt nur das wenns doch ein er sein sollte das er so liiieeebbbb bleibt da ich ja schon vielles gehört habe.

bei meiner Tante hat eine Nachbarin mal so einen bösen Goggel gehabt der sie immer angegriffen hat so das sie nur mit dem Besen bewaffnet rein konnte.

Lg Tanja