PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sehen meine Vorwerkküken so aus?

ViviYM
22.11.2024, 11:09
Hallo liebe Hühnerfreunde,
Wir haben von unseren eigenen Hühnern Eier ausgebrütet. Wir haben nur Vorwerkhühner, nur sehen zwei unserer Küken so gar nicht aus wie Vorwerkhühner. Zwei der Küken sind Beige-schwarz und nicht wie normal braun-schwarz. Kann mir da jemand helfen?
Bilder kann ich hier irgendwie nicht einfügen...

Neuzüchterin
22.11.2024, 11:17
Bilder gehen mit picr.de ganz einfach übers Handy.
Wo sind denn die Elterntiere her? Möglicherweise haben die verdeckt ander Gene

ViviYM
22.11.2024, 11:35
Bilder gehen mit picr.de ganz einfach übers Handy.
Wo sind denn die Elterntiere her? Möglicherweise haben die verdeckt ander Gene

Die Eltern haben wir von zwei verschiedenen Verkäufern aus dem Internet, auch selber ausgebrütet. Laut denen und den Bildern von denen, auch nur Vorwerkhühner.

Neuzüchterin
22.11.2024, 12:36
Ach ja,das will nichts heißen.Aus langjähriger Erfahrung mit Bruteikäufen ( selbst bei Selbstabholung und sichtung der Tiere) kann da alles mögliche dabei rauskommen .

Tibi
22.11.2024, 13:18
Fallen denn in Reinzuchten auch noch mal ab und zu "komische" Hühner weil irgendwann vor X Generationen da mal ein anderer mit zwischen war? Manchmal werden ja auch andere Rassen eingekreuzt um die Rassestandards zu vertiefen und die Gene wieder aufzufrischen. Kann sowas der Grund sein warum da dann mal was aus der Reihe tanzt?

Teetrinkerin
22.11.2024, 13:49
Vielleicht kommen da noch Lakenfelder durch? Von denen stammen ja die Vorwerk u.a. ab.