PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn liegt nur noch nach dem schlafen auf der Stange

JerseyGiantFan
05.11.2024, 08:30
Ich habe ein komisches Problem mit meinem Jersey Giant Hahn 4,8 kg.

Vor gut zwei Wochen habe ich gemerkt das er viel rumlag morgens und "humpelte"
Da habe ich mir schon gedacht das er nach dem runterhopsen von der Stange sich etwas getan hat.

Dann hat er sich selbst in einen anderen Stall zu einer Gruppe ohne Stange gesellt mit Sandboden. Dann wurde es auch wieder besser. Jetzt nach den zwei Wochen habe ich die Gruppen zusammengestallt in den großen Stall mit der Stange. Höhe 15 cm vom Kotrost. Und heute gleich nach der ersten Nacht wo er sofort wieder auf der Stange saß liegt er nur noch auf den Beinen und "robbt Humpelt" vor sich hin. Beine und Füße habe ich abgetastet aber nichts gemerkt.

Habe die Stange jetzt ganz entfernt in der Hoffnung das es wieder besser wird.

Hat jemand schon mal was Ähnliches erlebt?

JerseyGiantFan
05.11.2024, 13:53
Nach einem Besuch in der Tierklinik und einen beträchtlichen Geldbetrag weniger aufm Konto bin ich leider genauso Klug wie vorher.

Gerönkt und alles ist soweit gut. Am rücken erkennt man verknöcherungen an der Wirbelsäule.
Er ist scheinbar auch sehr schwach von den Muskeln her.
Darm und Rachenabstrich gemacht.

Wenn es nicht besser wird sollte man Ihn erlösen.

Sulmtaler forever
05.11.2024, 14:12
Kann schon sein, dass er sich was verstaucht hat. Ich habe auch einen Stall, der recht klein ist. Meine schweren Sulmtalerhähne humpeln in dem Stall auch öfter. Jetzt hab ich eine Rampe gemacht, und es ist es es vorbei mit humpelnten Hähnen (die Hennen hatten nie das Problem). Ich denke weil der Stall relativ klein ist und sie nicht richtig die Flügel hernehmen können um runterzuhüpfen.

KerstinU
05.11.2024, 19:32
Wie alt ist denn der Hahn ? Ich hatte sowas ähnliches bei einem Sandschak Hahn. Der bekam von mir Vt b und Calium . Ich hatte das Gefühl, dass er zu schnell gewachsen ist . Nach einer Weile hat es sich wieder gebessert. Frisst er ? Oder macht er einen kranken Eindruck?

purzel01
06.11.2024, 00:58
ich habe auf der untersten Hühnerstange ein Brett als Hühnerleiter eingehängt so das keiner springen oder fliegen mus die Herrschaften:) kommen ganz bequem nach unten:D

Dorintia
06.11.2024, 07:38
Anbieten sollte man das immer, aber ob es auch immer und ausschließlich genutzt wird?
Hühner beachten da wenig ob ihnen das nun guttut oder nicht.

JerseyGiantFan
06.11.2024, 11:21
Jo heute ist wieder alles "Normal" er steht läuft kräht macht sexytime frisst und säuft.

Mein lieber Hahn ist 1 Jahr und 9 Monate alt.

Ich bin heilfroh allerdings bleibt die Stange raus ausm Stall.

cliffififfi
06.11.2024, 11:47
Super! Das freut mich sehr!

KerstinU
07.11.2024, 10:49
Schön