Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt seid ihr?
So wie ich es mitbekomme, bin ich mit 29j. wohl ein richtiger Jungspund im Forum.
Mich interessiert es einfach mal wie "alt" ihr so seid :)
Das alte Thema war aktiv von 2010 - 2021. Denke dass ist nicht mehr wirklich aktuell :laugh
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/36425-Wie-alt-seid-Ihr
Zum Ende der Umfrage stimmt aber meine Angabe nicht mehr. Was mache ich dann?
chtjonas
30.10.2024, 23:08
Ich denke, ich mache mich für die Umfrage jetzt auch einfach mal 8 Wochen älter. Die "neue" Altersgruppe hält dann einfach länger vor und stimmt dann auch zum Ende der Umfrage. :kicher:
Schön, lassen wir es wie es ist.
Das werden wir wohl verkraften :)
Habe einfach mal 365 als Laufzeit angegeben.
Die alte Umfrage lief wohl unendlich (bereits ~14 Jahre) da dürften die Abweichungen bis heute dramatischer sein :laugh
birgit23
30.10.2024, 23:31
Bj 68
OmG jetzt ist es raus[emoji28]
Sach ma, junger Gockel, hast du nix Besseres zu tun als herzallerliebsten Menschen, darunter auch älteren Damen, den hellen Tag dunkel zu machen?
Du könntest mindestens mein Sohn sein – um deine Frage zu beantworten.
DER würde allerdings nicht solche Sachen fragen.
Alte Schule und so :laugh.
:weglach
Das sind diese Momente, in denen man es wieder ganz deutlich vor Augen sieht.:laugh
Wir sind hier doch alle wie eine Familie & in der Familie weiß man i. d. R. wer wie alt ist :laugh
Bohus-Dal
31.10.2024, 07:51
Das alte Thema war aktiv von 2010 - 2021. Denke dass ist nicht mehr wirklich aktuell :laugh
Doch klar. Also ich bin jedenfalls seitdem nicht älter geworden.
Also, seit 2010 bin ich schon älter geworden. Ich seh ja an den Kindern, die mittlerweile selber schon Kinder haben, wieviel älter. Obwohl ich mich meistens sehr viel jünger fühle :laugh
Es gibt allerdings auch Gelegenheiten, da komme ich mir dermaßen grottenalt vor :roll.
Jahrgang 60, wenn's wen interessiert.
Krawatte
31.10.2024, 16:00
Jahrgang 60, wenn's wen interessiert.
Du junger Hüpfer, du!:flowers
Dein Baujahr 59
Alles junges Volk hier:roll
Mein Baujahr 59
Da können wir uns die Hand geben! :)
Nina Suppenhuhn
31.10.2024, 18:44
Ich seh schon, ich liege gut im Schnitt. Genau 58.
Blindenhuhn
31.10.2024, 18:45
Pffff, lauter Youngsters. Ich bin Baujahr 1957.:laugh
Ich hatte grade so im Ohr....man fragt nicht nach dem Alter. Aber, warum eigentlich? Hab ich noch nie verstanden sowas.
Genauso wie ich nie verstanden habe, warum eine Frau in Unterwäsche ein "Skandal", aber im Bikini was ganz Normales ist. :laugh
cairdean
31.10.2024, 18:59
Da geht es mir wie Dir, Tibi. Das alles hab ich auch noch nie verstanden. :laugh
Uuuund...ich fühle mich hier jetzt wie ein junger Hüpfer! Jahrgang '76. :)
wolfswinkel7
31.10.2024, 19:06
Also dann Jahrgang '79, aber ich lasse mich gerne schätzen, da komm ich immer besser dabei weg;D
Keine Ahnung warum Menschen unter 1,60m jünger geschätzt werden?
Weil wir bestimmt ins Kindchen-Schema passen :laugh
Oje, das mache ich seit dieser Erfahrung sehr ungern.
Eine früheren Mitarbeiterin aus dem Betrieb, hat mich aufgefordert ihr Alter zu schätzen. Ich sagte 5 Jahre weniger als ich dachte. Die Dame war allerdings 10 Jahre jünger und hat daraufhin kein Wort mehr mit mir gesprochen. :laugh
Auch Baujahr ´76 und unter 1,60 :)
Bin von 65 und mittlerweile deutlich unter 1,70 m.
Na ich warte mal, wo die Reise hin geht :D
Das kann ich dir sagen: Weil beim Blick von schräg oben nach schräg unten die Falten nicht so auffallen.:)
wolfswinkel7
31.10.2024, 21:14
Das kann ich dir sagen: Weil beim Blick von schräg oben nach schräg unten die Falten nicht so auffallen.:)
:daumenhoch Das kann sehr gut sein :laugh
wolfswinkel7
31.10.2024, 21:16
Oje, das mache ich seit dieser Erfahrung sehr ungern.
Eine früheren Mitarbeiterin aus dem Betrieb, hat mich aufgefordert ihr Alter zu schätzen. Ich sagte 5 Jahre weniger als ich dachte. Die Dame war allerdings 10 Jahre jünger und hat daraufhin kein Wort mehr mit mir gesprochen. :laugh
Oh upsi....
Man reiche mir ein Fettnäpfchen :laugh
Bin noch jung.
Kann aber nicht verstehen, wie man ein Problem mit dem Alter oder ein zu hoch geschätztes Alter haben kann :-[
Bj 68
OmG jetzt ist es raus[emoji28]
Sorry, ich bin auch 68 und halte mich noch für sehr jung ;)
Die Frage hier ist auch fasch - man hätte fragen sollen, wie jung seit ihr alle :laugh ;)
Blindenhuhn
31.10.2024, 23:31
Zwischen Bj 68 und Lebensalter 68 ist ja auch nur ganz ein klitzekleiner Unterschied! :laugh:laugh
Giesi_mi
31.10.2024, 23:34
Die Frage nach dem Baujahr ist einfacher zu beantworten. Bei mir 61.
Die Antwort auf die Frage nach dem Alter ändert sich ja ständig:p
Glücksklee
01.11.2024, 00:26
Ich hab das selbe Baujahr wie das blinde Huhn. Wir sind aber innen drin höchstens 20:laugh
Früher waren wir jung und schön, jetzt sind wir nur noch schön. :laugh
chtjonas
01.11.2024, 01:46
...Kann aber nicht verstehen, wie man ein Problem mit dem Alter oder ein zu hoch geschätztes Alter haben kann :-[
Ich auch nicht. :neee:
Hier (und in vielen Ländern Lateinamerikas) hat das Alter ja auch Vorteile - oft freien oder zumindest reduzierten Eintritt in Museen, Galerien etc.
Da wird man an der Kasse auch ganz ungeniert gefragt, ob man denn schon Ü60 sei - :laugh und muss dann unter Umständen nicht Schlange stehen.
Im Übrigen werden ältere Frauen hier auch oft (z.B. in Geschäften) als "Madre" angesprochen. Und das ist durchaus respektvoll gemeint.
Hmmm...:unsicher als mich (Jahrgang 54) zum ersten Mal ein Fremder in der Öffentlichkeit mit "Madre" angeredet hat, war ich doch einigermaßen irritiert.
:spieg
Krawatte
01.11.2024, 09:04
:) Die Erfahrung kennt wohl ein jeder! Eine bewährte "Taktik" ist daher die Angabe einer größeren Zeitspanne...
Ich habe meine Schätzungen oft davon abhängig gemacht, was ich vom Gegenüber wollte...;)
Bj.62 und 160 cm groß. (nicht klein)
GG meint allerdings schon immer, ich wäre nur 159 cm. NEIN!!
(Naja, mag jetzt stimmen oder ist auch noch weniger, bin sicher geschrumpft...)
Ach so, die 26 nach Lilly ist gar nicht dein Alter, sondern das umgedrehte Baujahr. :laugh :versteck
Oh, durchschaut :rotwerd
die 26 sind laaannge her...
Sorry, ich bin auch 68 und halte mich noch für sehr jung ;)
Die Frage hier ist auch fasch - man hätte fragen sollen, wie jung seit ihr alle :laugh ;)
Ups Bj - habs übersehen!! Bin von 68 Jahre alt ausgegangen :o :roll :jaaaa: :laugh
...Da wird man an der Kasse auch ganz ungeniert gefragt, ob man denn schon Ü60 sei - :laugh und muss dann unter Umständen nicht Schlange stehen.
...
Nur gerecht, die Zeit läuft euch ja buchstäblich davon, dann sollte man euch nicht noch warten lassen :laugh
(Bitte nicht hauen :unsicher)
Alles eine Frage der Perspektive :)
Ich meine mal über eine Studie gelesen zu haben, dass man alles was mehr als 15Jahre älter ist als man selbst, als alt empfindet. Die Grenze wird mit fortschreitendem Alter aber großzügiger.
Also für mich seit ihr fast alle alt :jaaaa:
Aber ich merke das "alt" werden auch immer öfter.
Beim Einkaufen letztens, stehen 3 Jugendliche (geschätzt ~15-16, wobei ich schätzen sehr schwer finde:-X) mitten im Gang und schauen sich was an. Ich kam mit dem Einkaufswagen nicht durch, einer macht Platz, die anderen beiden schauen weiter. Sagt der eine sinngemäß "Der Herr möchte durch, macht ma Platz".
Bin vorbei & habe mich bedankt.
Hinter mir habe ich dann nur noch gehört wie der eine die anderen angemeckert hat.
"Könnt ihr für Erwachsene kein Platz machen?? Wenn wir mal so alt sind, wollt ihr auch dass man euch durchlässt ohne zu fragen"
Habe mich auf einen Schlag älter gefühlt :laugh
EDIT:
Das eigene älter werden, wird mit eigenem Kind aber auch noch einmal ganz anders deutlich. Wenn ich überlege Sohnemann ist 5 :o
Ging mir gestern beim Raiffeisenmarkt ähnlich.
Ich komme mit dem -noch leeren- Wagen den Gang entlang, dort verräumen eine jüngere Angestellte und ein Praktikant?, vielleicht 16/17 Jahre alt, Dinge von ihren jeweiligen Wagen. Die Angestellte macht direkt Platz, der Junge schaut mich groß an, keine Reaktion seinerseits, wie festgewachsen, er musste erst von der Angestellten aufgefordert werden, doch auf Seite zu gehen.
Hä?? Was hat der wohl gedacht? War schon etwas spooky...
Nina Suppenhuhn
01.11.2024, 12:06
Also, ich möchte bitte nie mehr 20 sein müssen! Das war viel zu anstrengend. :D
Da sagst du was, Nina! Heute auf keinen Fall mehr...
Obwohl als 20- Jährige in den 70-igern schon eine geile Zeit war:roll
Glücksklee
01.11.2024, 14:12
Ja Nina, da stimme ich Dir zu. Den ganzen anstrengenden Mist nochmal durchleben...nein danke:neee:
:) Die Erfahrung kennt wohl ein jeder! Eine bewährte "Taktik" ist daher die Angabe einer größeren Zeitspanne...
Ich habe meine Schätzungen oft davon abhängig gemacht, was ich vom Gegenüber wollte...;)
Ja, genau den Eindruck hatte ich auch schon öfter. Meine Antwort war denn, ob derjenige vielleicht eine Brille braucht.
eierdieb65
01.11.2024, 15:53
Werde heuer ins 60ste gehen. Schaue aus, wie 80 und fühle mich wie 90.
Ich werde aber IMMER für unter 90 geschätzt.;D
LG
Willi