PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade noch gefehlt

Andreas.S
26.10.2024, 17:35
Gestern mal wieder die Wildtierkamera aufgestellt um zu sehen was es neues gibt .
Bis auf die üblich verdächtigen. Fuchs und Marder, war auf den Aufnahmen nichts zu sehen . Bis jetzt war auch nur der Fuchs auf dem umzäunten Grundstück.
Auf der letzten Aufnahme dann die neuen Mitstreiter, Waschbären.
Hatte gehofft, dieses übel geht an uns vorüber.
Da ich noch in der Planung bin , was die hühnerhaltung anbelangt , wird auch dieser Aspekt nicht außer Acht gelassen.
Der hühnerbestand wird aus Indio Gigante und Malaien bestehen.

LG Andreas

Miss Boogle
26.10.2024, 17:39
Bei Waschbären ist es wichtig, dass du richtige Schlösser und keine Riegel am Stall oder der Voliere hast. :)

Gubbelgubbel
26.10.2024, 17:51
Wir haben hier auch Waschbären, die haben mir ein Mal das automatische Türchen aufgeschoben, das war übel! ansonsten sind sie kein wirkliches Problem. Sie klauen die Kunsteier aus den Außennestern, aber die finde ich dann immer ein paar Tage später wenn sie sie aus ihrem Bunker gefeiert haben :D

Mara1
26.10.2024, 17:55
Und an die Hühner gehen die Waschbären tagsüber nicht?

Ich hoffe, wir bleiben verschont, aber so 40km von hier hat ein Bekannter schon welche gesehen.

cliffififfi
26.10.2024, 18:05
Wir haben hier bei den Hühnern vor einigen Wochen auch Pfotenabdrücke von Waschbären gefunden. Ich wusste gar nicht, daß hier welche leben.
Sie sind bei den Hühnern noch nie auffällig geworden.
Nachts ist alles zu und tagsüber ist Strom auf dem Zaun.
Dann sollen sie halt hier rumturnen. Mich stören sie nicht.

Gubbelgubbel
26.10.2024, 18:27
nein tagsüber gab es hier nie ein Problem mit ihnen, nicht mal in der Dämmerung. die sind hier vor allem nachts und morgens ab 4 Uhr an zu treffen, aber da sind die Hühner noch drinnen. wenn man hier Waschbären tagsüber sieht dann kleine Jungtiere die die Muttter verloren haben. keine Erwachsenen.

Miss Boogle
26.10.2024, 18:54
Das ist hier auch so. Als wir im Garten geschlafen haben, dachte ich zuerst an Einbrecher. Mutig mit Knüppel und Taschenlampe raus. Ich weiß nicht, wer sich mehr erschrocken hat :laugh
tagsüber habe ich auch noch keinen gesehen.

sm20
26.10.2024, 20:49
...die haben mir ein Mal das automatische Türchen aufgeschoben, das war übel! ...
Und was ist dann passiert?

.......Sie klauen die Kunsteier aus den Außennestern, ......
Bei uns ebenso, ich schreibe das aber Mardern zu.

Für die Hühner spielen Waschbären keine allzu große Rolle, jedoch für die heimische Fauna sind sie das schlimmste, was passieren konnte. Sie sind sehr leicht mit Fallen zu fangen. Man kann sie in der Dämmerung früh und abends sehen oder hören, wenn man weiß, wo. Jungtiere sieht man regelmäßig tagsüber.

Andreas.S
27.10.2024, 15:46
Danke für eure Meinungen
Wird dann ein zweites Stammheim. :)

helgaida
27.10.2024, 18:00
Hallo, vor einigen Jahren verschwand alle 2 Tage nachts ein Huhn. Ich wusste nicht, wer sie holte. Dann wurde auch die Glucke verletzt, die wohl ihr Küken verteidigt hatte. Also wurde endlich eine Wildkamera im Stall montiert, und siehe da, es kamen drei Waschbären, die Lage zu peilen. Seitdem haben wir eine automatische Hühnerklappe, da die Waschbären auch das alte Schiebetürchen bedienen konnten. Tagsüber war noch nix, aber nachts sind sie laut Kamera durch den Teich geschwommen, und unser Hund hat sie auch schon verbellt8 am liebsten wäre er den Baumstamm hoch und hinterher....
Lb Gruß von Helga