Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuer Betriebsnummer nötig?
Mich überraschte grade beim eingeben der A-Bögen ein kleines Feld für "Registrierungsnummer Veterinäramt". Anscheinend brauchen wir dieses Jahr für jeden Aussteller eine Betriebsnummer, das war bisher nicht der Fall. Hat jemand schon davon gehört? Wer kontrolliert das, und wie streng?
Gubbelgubbel
06.10.2024, 22:16
Es muss doch jeder der Hühner hat seine Hühner anmelden. Und dann hat man doch auch eine Nummer. Ausstellen ohne sie anzumelden wär dann ja schon frech :D
Naja. Es hat hier auch jeder n Perso, aber die Nummer davon muss ich dann doch nicht angeben :roll ausserdem wäre ich mir nicht sicher dass hier jeder ne Betriebsnummer hat. Wir sind hier am Land, unsere Züchter sind grösstenteils ältere Herrschaften die das so gemacht haben weil das immer schon so gemacht wurde...
Sulmtaler forever
07.10.2024, 06:00
Ich musste bisher immer meine Betriebsnummer angeben. Immer! Egal wie klein oder groß die Schau war.
Und ja, das Veterinäram kann schon mal vorbeikommen und kontrollieren, auch die Impfbescheinigungen.
Vielleicht hat ja mal ein anderer übernommen, oder der Ausstellungsleiter hat den Bogen woanders herbekommen, HIlfe bekommen.
So, jetzt liegt die Schaugenehmigung (Ausnahmegenehmigung!) vor, mit den abstrusesten Vorschriften :roll aber Betriebsnummer brauchen wir wohl nicht, weil alle Züchter vom selben Landkreis kommen. So kann's gehen...
Sulmtaler forever
13.10.2024, 18:23
Was für Vorschriften denn?
1,5m vor den Käfigen absperren, wenn da wer nah dran geht könnten die Tiere sich ja erschrecken, ganztägig Hallenaufsicht der die Kinder davon abhält sich ein wenig flotter zu bewegen, könnten sich die Tiere ja erschrecken...
Sulmtaler forever
13.10.2024, 20:39
Was? Das hab ich ja noch nie gehört
Und 1.5 m absperren... da haben ja manche überhaupt nicht den Platz dazu. und wenn man die Bewertungskarte lesen will und sich das mal näher ansehen was der Preisrichter da gelobt oder bewertet hat, kann man das eventuell gar nicht erkennen.
Kinder, gut, kann ich verstehen... obwohl das eigentlich die Arbeit der Eltern sein müsste. Aber das ist ja heutzutage nicht immer selbstverständlich, dass sie das auch tun.