PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo kriege ich gänse her



wagner
02.08.2007, 01:04
hallo erstmal bin neue hir und würde mir gerne 1 gänsen paar anschafen .
aber wo kriege ich in meiner regieon gänse her
(pforzheim 75179)

Drachenreiter
02.08.2007, 01:12
Herzlich willkommen,

hast du schon mal geschaut ob es einen Geflügelhändler in deiner Nähe gibt falls du nur was zum verzehr suchst oder bei uns bekommst du Gänse auch bei Landwirten.

Ah da steht auch noch was also google mal noch einwenig weiterL:

http://www.google.de/search?hl=de&q=gefl%C3%BCgel+pforzheim+75179&meta=


Wenn du was reinrassiges oder zum Ausstellen willst solltest du dich an einen Geflügelzüchter oder so wenden.

Gruß
Drachenreiter

wagner
02.08.2007, 22:00
o cool das habe ich garnicht gefunden. ich will einfach 2 gänze die tiere find ich einfach cool und jetzt vor 4 monaten habe ich mir ein garten in meiner nähe gepachtet und nun ist es soweit.
hätte gerne höcker gänse.

gruß und dank christian

Ruth
03.08.2007, 10:25
Moin Wagner,

bevor du dir welche anschaffst, schau dir ein paar Beiträge über Gänse mit der Suchfunktion an.

Bedenke, Gänse bleiben nicht klein, werden laut bis sehr laut, machen teilweise viel Dreck und können sich auch recht aggressiv entwickeln. :o

wagner
04.08.2007, 02:44
ja ich habe hir im forum schon bisle gestöbert bevor ich mich angemeldet habe,
aber bis jetzt bin ich mir nicht sicher welche gänse ich mir holen soll, am meisten würden mir die höcker gänze gefallen aber leider zu laut und zu agresiev.
gibt es da noch andere rassen wo nicht nur weis sind??

gruß christian

Drachenreiter
04.08.2007, 08:39
Moin, moin,

für was möchtest du die Gänse denn eigentlich, nur um das Gras kurz zu halten, eventuell später zum Essen oder rein als Zierde?

Da hast du die volle Auswahl: http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/gaense.htm

Gruß
DR

Windfried
04.08.2007, 11:53
wegen der besseren prägungsphase würd ich auf jeden fall mit jungtieren im frühjahr beginnen. gruss windfried

whitey
04.08.2007, 18:59
ich hab pommern gänse.. sie sind sher schön vom gefieder her und machen auch nicht alzuviel radau.. nur wenn halt einer aufs grundstück kommt dann machen sie alarm. sonst sind sie immer ruhig. finde sie sehr schön :roll :roll

wagner
05.08.2007, 16:46
ist des ehr eine agresieve rasse,
oder ruhig?

whitey
05.08.2007, 18:35
meine sind solange ruhig bis einer kommt.. und agressiv sind se auch nit man kann eigentlich zu ihnene gehen sie rennen eh weg.. außer bissl fauchen aus der weite nix weiter

wagner
05.08.2007, 20:24
weil mein bekannter hat gemeint das man da ziemlich aufpassen muss welche rasse man sicht holt, er hatte höcker gänse sehr schön, aber ziemlich agresiev und kampfreudig.die sind auf tiere und mensch losgegangen.
ich glaube pommergänse sind die ideealen für mich.

gruß christian

zodiakus
06.08.2007, 12:38
Hallo Christian,

das kann Dir bei jeder Rasse passieren, das vor allem die Ganter, aggressiv reagieren. Ich habe meine von klein auf, und wenn sie mal nen schlechten Tag haben, wird halt auch mal geschnappt.
Auch wenn sonst sehr zahm, in der Paarungszeit würde ich dann sowieso aufpassen.
Wegen der Lautstärke, würde ich von Höckergänsen abraten.
Aber laut schreien, macht jede Rasse, wenn Fremde da sind.
Sind halt die besten Wachhunde.

lg
conny