PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann in den auslauf??



nine1278
30.04.2005, 11:41
hallo,
heute kommen die ersten 5 hühner, bin ganz aufgeregt!!! der bauwagen ist fantastisch geworden, habe ihn heut morgen mit einstreu gefüllt, futter ist im trog, wasser in der tränke, usw...
jetzt frage ich mich, ob die damen dann gleich raus dürfen, oder ob sie erst ein paar tage im hühner-5sterne-hotel bleiben müssen?? vielleicht , hab ich gedacht, finden sie nicht gleich wieder rein, und sie sollen sich erst an ihr neues heim gewöhnen??
ich komm erst heut abend wieder zum lesen, bis dahin lass ich sie drin. wenn sie schon raus dürfen, können sie morgen den auslauf erkunden.
würde mich über hilfe freuen..
Liebe grüsse
nine

Arne
30.04.2005, 13:32
Laß die Tiere heute noch drin. Wenn Du Morgen dann die Klappe öffnest und sie NICHT rausschmeißt, sondern ihnen überläßt, ob sie rausgehen, dann hast Du mit 80%iger Sicherheit auch kein Problem damit, daß sie von selbst wieder "reinfinden" 8)

conny
30.04.2005, 18:42
Hallo,

wenn bei uns neue Hühner einziehen, lasse ich sie für zwei Tage im Stall, damit sie sich erst einmal umschauen können und sich etwas beruhigen. Denn so ein Umzug und die neue Umgebung bedeuten immer Stress für die Tiere. Nach zwei Tagen öffne ich dann den Stall und sie können raus oder auch nicht. Auf jeden Fall finden sie den Weg nach Hause besser, wenn sie selber aus dem Stall gehen.

LG
Conny

nine1278
01.05.2005, 19:46
hallo, lieben dank für eure antworten!!
habe heute morgen schon aufgemacht, aber die damen sind etwas schüchtern noch und sind nicht rausgekommen. sie haben nur vorsichtig um die ecke gelinst.
aber, sie haben 4!!!! eier gelegt , sogar in die dafür vorgesehenen nester mit entnahmeklappe( hatte 9 monate zeit für die planung).
bin sehr stolz auf die 5!
morgen früh mach ich wieder auf, mal sehen, ob sie morgen mutiger sind.
morgen bekommen wir noch massig sträucher und büsche geschenkt, dann wird morgen weiter verschönert.
schönen abend noch, und einen schönen ersten mai!!
LG
nina