Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuchtstandard Indische Kämpfer
Andreas.S
17.09.2024, 16:26
Hallo
Gibt es für Indische Kämpfer einen Rassestandard ( weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll )
Plane ja, mir nächstes Jahr welche zuzulegen, und möchte natürlich wissen auf was ich dann zu achten habe.
Vielleicht kennt auch jemand Züchter/Halter aus dem Ostalbkreis wo man sich die Tier mal in Natura anschauen kann.
LG Andreas
Andreas.S
17.09.2024, 17:19
Und wo kann man den nachlesen.
Sorry für die dumme Fragen , aber alls Neuling ist man halt noch nicht in diesem thema so bewandert
Und ja , ich habe schon gegoogelt.
Sulmtaler forever
17.09.2024, 19:04
https://www.kampfhuehner.de/indische-kaempfer/
Ist jetzt nicht so ein toller Standard, aber das scheint es zu sein
Andreas.S
18.09.2024, 00:27
Dankeschön
Ok der ist bekannt, dachte das es noch etwas mehr ins Detail geht.
Sulmtaler forever
18.09.2024, 04:50
Das ist ja der SV für Kampfhühner. Ich würde da einfach mal anfragen.
Andreas.S
18.09.2024, 10:57
Danke
Werde ich dann zu gegebenen Zeitpunkt machen.
LG Andreas
cairdean
18.09.2024, 11:20
Der Zuchtwart für Indische Kämpfer im Sonderverein ist sehr nett und hilfsbereit. Der hilft Dir bestimmt weiter. Und wenn Du züchten möchtest, würde es ja vielleicht eh nicht schaden da Kontakte zu knüpfen oder auch dem Verein beizutreten.
Ich habe ich dieses Jahr vom Zuchtwart Bruteier bekommen und drei kerngesunde, entspannte und wunderhübsche Küken - inzwischen Junghühner - erhalten.
Andreas.S
18.09.2024, 12:54
Hallo
So werde ich es machen . Wollte aber nicht unbedingt alls Laie mit Bruteiern ins Hobby einsteigen.
Habe auch nur einen inkubator für Echsen hier.
Was die zucht anbelangt, muss ich erst mal eine Weile in dem Thema drin sein .Dann sieht man weiter.
LG Andreas
Hallo, hälst du jetzt indische Kämpfer? Kann diese Rasse nur empfehlen, sehr nette, ruhige und unaufgeregte Hühner, toller Charakter, schöne Optik. Wegen der Legeleistung bin ich aber auf eine andere Rasse umgestiegen, aber die indischen Kämpfer sind weiter meine Lieblinge.....!
Grüße
Markus
Andreas.S
08.04.2025, 16:57
Hallo, hälst du jetzt indische Kämpfer? Kann diese Rasse nur empfehlen, sehr nette, ruhige und unaufgeregte Hühner, toller Charakter, schöne Optik. Wegen der Legeleistung bin ich aber auf eine andere Rasse umgestiegen, aber die indischen Kämpfer sind weiter meine Lieblinge.....!
Grüße
Markus
Hallo Markus
Indische werden es jetzt doch nicht .
Nach reichlicher Überlegung werden es für den Anfang Ko Shamos und Tosa Chibi.