Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann helfen? Hahn oder Henne? Küken sind 4 Wochen alt
Hallo zusammen.
Ich habe 3 Brüteier bekommen und meine Zwerg-Cochin hat sie klasse ausgebrütet.
Ich weiß nur das der Hahn ein Maran ist und 1xEi von einem Bovan, 2x Eier von einem Goldsperber.
Kann mir jemand sagen was ich habe und evtl ob Hahn oder Henne?
Neuzüchterin
24.08.2024, 18:46
2 scheint mir ein Hahn zu sein.Leider sind die Bilder nicht geeignet.Mach doch mal vom Kopf seitlich ein Foto
Hallo und willkommen im Forum.
Na dann gebe ich mal meine Prognose ab:
1 = Henne
2 = Hahn
3 = evtl. Henne
Mit 4 Wochen ist das aber noch unsicher. Bessere Bilder könnten helfen.
LG Lisa
Dorintia
24.08.2024, 18:52
Ich sag 2 Hähne, eine Henne.
Gubbelgubbel
24.08.2024, 19:05
Ich würde sagen die gesperberten (2+3) sind Hähne, die dunkle (1) ne Henne.vor allem wegen der dicken groben Kämme. Sehen aus wie bei meinen Marans(mixen)
chtjonas
24.08.2024, 19:26
Ich würde sagen die gesperberten (2+3) sind Hähne, die dunkle (1) ne Henne....
Wenn der Vater nicht gesperbert war, sind die beiden Sperber definitiv Hähne.
Gubbelgubbel
24.08.2024, 19:56
Recht hast du! Geht ja gar nicht anders! Siehste ich hatte nach an gold und silber gedacht aber an gesperbert hab ich gar nicht mehr gedacht :D zu warm heute!
Ja, nochmal nachgelesen. Wenn der Vater ein Maran(+?) ist und 2 Eier von einer gesperberten Henne sind, dann müssten die 2 Sperber Hähne sein.
Ob diese Regel aber bei Hybriden stimmt?
Gubbelgubbel
24.08.2024, 20:02
Doch klar. Das hat ja nur mit dem Sperbergen zu tun. Entscheidend ist jetzt nur dass der Vater kein gesperberter Marans ist
Vielen lieben Dank für die schnelle Antworten. Werde später bessere Fotos machen
So nun habe ich andere Bilder. Und hab sogar noch eins vom Papa gemacht:laugh
Hab diesmal die Bilder so beschriftet.
Schonmal vielen Lieben Dank für eure hilfe.
Neuzüchterin
25.08.2024, 12:24
Wie schon geschrieben sind die zwei gesperberten Hähne.Das mit braun könnt auch ein Hahn sein.Da sind die Kehllappen schon deutlich zu sehen.Aber könnt auch eine Henne sein.Da müsste man noch warten
Helens huhniversum
25.08.2024, 17:06
Ich stimme Neuzüchterin zu, bei dem küken mit dem braunen Hals denke ich Henne.
Ich hoffe sehr das 1 Henne dabei ist und 1 Hahn werden wir auch behalten. Den 2. Hahn kommt hoffentlich in gute Hände ohne Topf
Sie sind jetzt fast 11 Wochen alt
Schäfchenzähler
10.10.2024, 15:26
Küken Nr 1 ist für mich recht eindeutig eine Henne :)
Die anderen beiden sind Hähne.
Tiroler Hendl
10.10.2024, 18:37
Im Vordergrund jeweils Hahn. Die vermutliche Henne im Hintergrund sieht man leider nur von hinten....(wie schon bei den Küken Bildern vermutet wurde) - 2 sichere Hähne und eine vermutliche Henne.