PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginn von Kalkbeinen?

Katjagiersch
13.08.2024, 21:26
Ich habe heute bei meiner Seidenhenne bemerkt, dass die Innenseite der Beine und Füße gräulich aussehen? Ich meine, dass die Beine vorher eher eine dunkele Färbung hatten. Da ich bisher nie Kalkbeine bei meinen Hühnern hatte, bin ich mir da nicht sicher. Ich habe heute Abend die Füße und Beine meiner Seidis mit Speiseöl eingerieben, da ich schon öfter gelesen habe, dass das hilft. Ich habe zur Ansicht mal ein Foto von huhnis beinchen gemacht, vieleicht kann jemand mir sagen, ob ich richtig liege. Grüße Katjahttps://up.picr.de/48534875za.jpeg
https://up.picr.de/48534875za.jpeg

Außenstelle Puttis
13.08.2024, 21:31
Ich sehe kein Foto :-X.

Dorintia
13.08.2024, 21:38
Die interessanten Stellen sind ziemlich unscharf.
Ob nun ja oder nein, Bekämpfung wird nicht schaden, am besten mit einem Kriechöl wie man hier zigfach lesen kann.

Außenstelle Puttis
13.08.2024, 22:39
Ups,jetzt sehe ich auch Fotos.
War vorher nicht da ???.
Danke.
Ich schließe mich Dorinta an.

Katjagiersch
13.08.2024, 23:28
Danke, ich habe schon Öl bestellt und behandele bis es da ist mit Speiseöl weiter. Bei den Fotos wurde es langsam dunkel, da ich die Kleine von der Stange im Stall gepflückt habe, um sie nicht zu erschrecken. Hat so auch gut geklappt. Die anderen Seidis werden dann vorsichtshalber mitverhandelt. Da sind die Läufe aber nicht weiter auffällig. Auf jeden Fall danke für die schnellen Rückmeldungen .

Außenstelle Puttis
13.08.2024, 23:38
Hoffe,da ist nix....falsch machen kannst du glaube ICH nix,wenn du mit Öl die Beinchen einschmeirst.

Katjagiersch
14.08.2024, 09:11
Ja, ich hoffe ja auch noch, dass sie vielleicht doch keine Kalkbeine hat....Heute morgen sahen ihre Beine auf jeden Fall wieder richtig gut aus😇

Tibi
14.08.2024, 09:13
Ja, ich hoffe ja auch noch, dass sie vielleicht doch keine Kalkbeine hat....

Für mich sieht das auch nicht so aus. Aber Ölen kann nicht schaden.

Katjagiersch
14.08.2024, 15:21
Danke für die Rückmeldungen , habe den Stall desinfiziert und werde weiter die Beinchen ölen. Gruß Katja

Dorintia
14.08.2024, 18:56
Was hat das jetzt mit der Desinfizierung des Stalles zu tun?

Sterni2
14.08.2024, 20:04
Ich hätte da schon eher auf Milben getippt und würde ebenfalls gleich mit Ballistol behandeln. Jeden zweiten Tag für 2 Wochen. Meine Seidis neigen leider auch dazu. Und wegen ihrer Fußbefiederung hab ichs schon manchmal übersehn.

nero2010
14.08.2024, 21:35
Schwarze ZSH haben solche Ständerfarbe aber es schadet niemals die regelmäßig einzuölen , weil die sehr gerne zu Kalkbeinen neigen

Katjagiersch
15.08.2024, 17:21
Ich habe auf jeden Fall das rundum Programm gemacht mit desinfizieren und Sitz Stangen einölen , wenn es Kalkbeine sind , entstehen diese ja von Milben . Zwar ist der Stall neu, aber ich finde, es kann nicht schaden auch im Hinblick auf die anderen Hühner im Stall . Ich habe mir diese als Küken erworben und vieleicht haben sie doch einige Milben im Gepäck gehabt. Sicher ist sicher. Aber Huhnis Beinchen sehen soweit ganz gut aus. Vielleicht doch keine Kalkbeine, das wäre natürlich am besten������