PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spatzen



3ack
30.07.2007, 20:35
Wie kriege ich die 80 Spatzen aus meinem Stall?

Wontolla
30.07.2007, 21:00
Bei mir haben sich die Massnahmen auf den Fotos bewährt. Kein einziger Spatz traut sich da durch.

vogthahn
30.07.2007, 21:34
guckstu hier: Spatzen im Auslauf (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=2602)

Thamnophis
05.08.2007, 14:34
@wontolla
da ich auch gerade am bau bin eines huehnerstalls und ich das auch alles mit
profilholz verkleide, habe ich mir das rechte bild mal genauer angeschaut.
ich muss sagen gute verarbeitung. die doppelnutzung der klappe zur treppe
gefaellt mir.

das problem "spatz" habe ich bei mir nicht, leider. bei uns gibts den haussperling
nicht mehr so heufig.

Wontolla
05.08.2007, 14:55
Original von Thamnophis
die doppelnutzung der klappe ...

Das gefällt auch meinen Hühnern so. Spatzen und Marder mögen das gar nicht.
Die dritte Funktion ist auf Anhieb nicht zu erkennen. Die Klappe ist das einzige Fenster im Stall. Wie gesagt, die Hühner mögen das so.

SetsukoAi
05.08.2007, 15:20
Zum Thema Spatzen...:

Video (http://www.youtube.com/watch?v=53-g6-Fc3fA)

Ich hab mal welche gefangen im Stall. Ich muss schon sagen die waren sehr gut genährt.

Muss mir da auch noch was einfallen lassen.

Thamnophis
05.08.2007, 19:28
was machst du denn im winter?
verrammelst du die tuer dann mit holz?, oder bleibt da auch das gitter?
wie groß ist denn der schuppen eigentlich und fuer wie viele huehner? meine steht auch auf stelzen^^
wenn meiner fertig stelle ich auch ein foto rein.
sry das ich dich so ausfrage aber dann hab ich nen guten vergleich
waer nett wennde mir das beantworten kannst(=
grueße aus berlin!

Wontolla
05.08.2007, 22:07
Original von Thamnophis
was machst du denn im winter?
verrammelst du die tuer dann mit holz?, oder bleibt da auch das gitter?
Der Stall ist ja auch noch neu und hat noch keinen Winter hinter sich. Was ich tatsächlich mache, weiss ich jetzt noch nicht, denn das hängt vom Verhalten der Hühner ab. Theoretisch bleibt das Gitter auch im Winter wie es ist, weil für die Hühner frische Luft und ein trockener Stall wichtiger sind als Wärme. Würde ich das Gitter verschliessen, bildet sich zur schlechten Luft auch noch Kondenswasser und die Hühner hätten kaum eine Chance den Winter gesund zu überstehen.


wie groß ist denn der schuppen eigentlich und fuer wie viele huehner?

Der Stall misst ungefähr 1,20 m x 1,50 m, ist innen ca. 1,5 m hoch und für einen Zuchtstamm (ca. 1.4.10) gedacht.

Zum Thema Spatzen...:
Rund um diesen Stall haben die Spatzen kapituliert und suchen nicht mehr nach Futter. Am anderen Stall, der noch keine Klappe hat, kommen nur noch ganz junge Spatzen und suchen nach kleinsten Krümeln. Fast tun sie mir schon leid. Die Masse der Spatzen sieht man jetzt bei den Unkräutern, Samen vertilgen. So sind sie mir sympathisch.