PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse im Wohngebiet ich bekomme vielleicht Problehme !



Coolmodie
30.07.2007, 13:25
Hallo ich habe seit einem Viertel Jahr 3 Pommerngänse !
Irgendwann begannen sie eben zu schreien !
Vielleicht 10 mal am Tag je 10 Sekunden.
Die Gänse sind im Wohngebiet aber über uns sind keine Häuser mehr und rechts neben uns auch keine mehr !
Aber wir haben hypersensible Nachbarn die schon immer gestresst haben, egal bei was !
Also Nachbarn die man keinem anderen Wünscht !

Die haben uns jetzt schon das Veterinäramt auf den Hals gehetzt !
Allerdings war der vom Veterinäramt super zufrieden mit der Haltung es hat ihm sehr gefallen ! Und er hat sogar noch Witze gerissen, er würde noch gerne den abgemagerten Hund sehen ! :laugh

Wie sieht es aus was können die Nachbarn erreichen ?

Wir kennen jemanden der hat 5 Meter neben unserem Haus ein Grundstück also kein Wohngebiet mehr wenn wir die Gänse da unterbringen !
Sind sie zwar immer noch laut aber außerhalb des Wohngebietes !

Könnten die Nachbarn da dagegen noch was unternehmen ?

Gruß

Sefina
30.07.2007, 13:49
Komunikation ist alles!
Setz ihn doch darüber in Kenntnis, dass wenn du die Tiere als Hobby nicht mehr halten kannst, du entlich Zeit hast leidenschaftlich Geige jedenTag zwei Std. zu üben...
;)

Mathias
30.07.2007, 13:52
Du solltest bei deiner Gemeinde/Stadt anfragen um was für ein Gebiet es sich handelt. Reines Wohngebiet, Mischgebiet, Gewerbegebiet (wohl eher nicht). In den Unterlagen dort gibt es auch die Vorgaben, ob dort Tierhaltung, und wenn ja, in welchem Umfang, erlaubt ist. Wenn das erlaubt ist und der Veterinär keine Beanstandungen hat, wird es für die Nachbarn auf dem Rechtsweg sehr viel schwieriger.

Viele Grüße von Mathias

Nati
30.07.2007, 13:52
Hi,

ich schätze, dass kommt darauf an, wie die Nachbarn letztendlich stressen. Per Rechtsanwalt / Gericht können sie natürlich versuchen, Euch die Gänsehaltung zu verbieten. Im Vorfeld werden mit Sicherheit Geräuschmessungen gemacht.

Dann kommt es natürlich auch darauf an, wie (was ich nicht hoffen will) dann vom Richter entschieden wird. Ich hab schon ein Urteil gelesen, in dem angeordnet wurde, daß der Hahn nur zu einer gewissen Uhrzeit krähen darf :-X ??? ;( :laugh . Wenn ich dies meinem Rämmel erzählte der gackert mich aus :laugh :laugh :laugh

Einfach abwarten und "Tee trinken". Wenn denen etwas nicht passt, müssen die Nachbarn reagieren. Sei immer nett und freundlich, nichts ärgert Deine Feinde mehr.

Gruß
Nati

Hühner Vater
30.07.2007, 13:54
also so solche leute hasse ich wir hatten auch ma so nen nachbar der hat immer mit nem knupel holz nach der katze geschmissen und jetzt ist der zu glückl weggezogen.

eigentlcih können sie dir nicht wenn sie ma laut sind. nur bei hähnen gibt es da gesetze bei gänsen nicht.
ich würde sagen gehe ma zum vitärinäramt und frage ma nach was du da machen kannst oder ob sie weg müssen aber wenn das einige jahre gut ging und der sich nicht beschwert hat werden die wohl wieter bei dir laufen dürfen.