PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert das mit den Bruteiern?



kaaren
29.04.2005, 21:10
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, wie ihr das mit den Bruteiern macht:
Wenn ihr euch Bruteier kauft und die per Versand kommen. wie funktioniert das, wenn man sie einer Glucke unterlegen will? Ich weiß doch erst mit Sicherheit das meine Henne gluckt, wenn sie zwei Tage das Nest nicht verlassen hat. Dann muß mann erst die Bruteier die man haben will ausfindig machen und dann dauert es doch noch ein paar Tage bis sie bezahlt und angekommen sind. Wenn die Glucke dann schon 5-7 Tage auf ihren Eiern sitzt, tut ihr dann die anderen dazu? Die schlüpfen dann doch nicht gleichzeitig? Oder nehmt ihr ihr dann die eigenen Eier weg? Wie macht ihr das? :-/ :(
Gruß Dagmar

gaby
29.04.2005, 21:22
auf Gipseiern sitzen lassen und dann die Echten unterlegen.
Gaby

Redcap
29.04.2005, 21:32
Da gibts verschiedene Möglichkeiten.
Eine wäre die Glucke auf Gipseier, oder unbefruchtete Eier blind brüten zu lassen, bis die Versandeier da sind. Die andere, die Versandeier künstlich auszubrüten und dann nach dem Schlupf unterzujubeln. Dat geht auch ...

Upps, man sollte sich nicht beim Schreiben ablenken lassen. ;D
Gaby war schneller.

Dalmi
29.04.2005, 21:39
Hi
Meine Glucke saß 2 Mal nur kurz (ich natürlich schon beim ersten Mal Bruteier gekauft), die hab ich aber nicht druntergelegt. Hab sie brav eine Woche lang gewendet und sie dann einer Bekannten ," Danke Sonja", mit in den Brüter legen können. Dann nach 1,5 Wochen saß meine Glucke (Seidenhuhn) fest . Ich hab sie auf ihren unbefruchteten Eiern sitzen lassen und ihr vorgestern die gerade getrockneten Seidikücken (von 4 Eiern 3 geschlüpft) untergesetzt. Zuerst hat sie mal groß den Hals verdreht, die geruhsame Zeit mit einem Schlag vorbei, und sie dann aber direkt unter sich gelockt. Tja und jetzt ist richtig was los im Nest.
Gruß von einer richtig glücklichen Dalmi :-* :-* :-*
Manchmal sollten wir Menschen mehr Geduld haben, seufz....