PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hähnchen mit Pastis



Sefina
30.07.2007, 09:47
2 Hähnchen
Salz,Pfeffer,
2 Zweige Rosmarin
2 Zweige Thymian
4 Lorbeerblätter
3 Eßl. Olivenöl
1 Eßl. Fenchelsamen
4 Eßl. Pastis (Anisschnaps)
4 Knoblauchzehen
750g Kartoffeln
100g Kalte Butter

Hähnchen abspülen, trockentupfen, innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen. Rosmarin und Thymian abspülen, trockentupfen und mit den Lorbeerblätter in das Hähnchen geben. Das öl in einem Bräter erhitzen und dieHähnchen darin rundum anbraten. Die Hähnchen mit Fenchelsamen bestreuen und mit Pastis übergießen. Die Knoblauchzehen unabgezogen in den Bräter geben. Die Kartoffeln gründlich bürsten und mit Schale zu den Hähnchen geben. Den Topf zugedeckt, in den auf etwa 200´(Gas Stufe 3) vorgeheizten Backofen schieben und alles 50-60 Minuten garen. Etwa 15min vor Ende der Garzeit den Deckel abnehmen und die Hähnchen bräunen lassen. Die Sauce in einen Topf umgießen, entfetten und in den verbleibenden Fond die Butter in Stückchen unterschlagen, bis eine sämige Sauce entstanden ist.
Guten Appetit

Ines
30.07.2007, 10:17
so eines kenn ich auch, für die, die hier Anis und Fenchel nicht wollen.
Da kommen zwischen die Kartoffeln ein paar Zitronen in Stücken mit Schale. Die Soße hab ich wegen zusätzlichem Fett nie abgebunden, das mußten die Kartoffeln bringen. Die hab ich allerdings geschält und auch in Stück oder Scheibe geschnitten.
LG Ines

Toffee
30.07.2007, 13:43
Danke, Sefina :) !
Klingt fantastisch und macht kaum Arbeit :eat...
LG
Toffee

Nati
30.07.2007, 14:54
Hi,

bitte Adresse mitteilen und genaues Datum mit Uhrzeit ! Ich kommmmmme jamjam !!!!

Gruß
Nati