PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich Wachtelkäfige her ???



Hühner Vater
29.07.2007, 21:46
Könnt ihr mir sagen wo ich Käfige für wachteln herbekomme ?
oder seiten wa infos über sie stehen?

Codorna
01.08.2007, 04:32
Hallo Huehnervater,
schau mal bei Siepmann rein. Da werden welche angeboten.
www.siepman.net
Dann links unter Katalogbestellung klicken und Geflügel 2 - Seite 24-29
runterladen.
Gruss Helmut

Coq de Bresse
01.08.2007, 07:51
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr beide noch nicht mitbekommen habt wo bei es bei einer artgerechten Tierhaltung geht!

Hühner Vater
01.08.2007, 12:59
ja danke habe ich schon nachgeguckt

SetsukoAi
01.08.2007, 16:46
Wo du die herbekommst?

Ganz einfach ! Beim Baumarkt !

Kaufst dir schönes Holz und stabiler Kaninchendraht und baust den Wachteln eine schöne Voliere, mit Stall für Rückzugsmöglichkeiten.

Du willst doch Wachteln nicht in einem Käfig halten....

masterjonas
01.08.2007, 16:55
ich find es schade das die beiträge zu den käfigen gelöscht werden bzw. themen geschlossen werden.

die wachtelbatterien find ich so richtig schweiße. und die leute die die tiere so halten sind .... (schreib ich besser nicht sonst werde ich noch auf ewig gebannt.)

Kommentar AnnTye: Es ist nichts gelöscht worden.

Coq de Bresse
01.08.2007, 21:44
@Codorna
@Hühner Vater
Habt ihr zwei den je mal was von artgerechter Haltung gehört? Hobbyzucht? Tierschutz?

@Hühner Vater
Du bist 14 Jahre alt und spielst hier den Geflügelhändler?
Vertrauenserweckender Name aber was steckt dahinter?
Ich könnte es schreiben aber ich darf es nicht schreiben. Meine mildeste Ausdrucksweise wäre unzulässig.
Und du so genannter Hühner Vater willst in diese Käfige Wachteln rein tun?

1 Etage: 3 Boxen = 36 Hennen u. 12 Hähne. Maße 1,04 m, Breite 0,56 m, Höhe 0,85 m
3 Etagen: 9 Boxen = 108 Hennen u. 36 Hähne. Maße Länge 1,04 m, Breite 1,00 m, Höhe 1,65 m

@Codorna
In diesen Käfigen hast du Codorna deine Wachteln gehalten und gibst auch noch einem Kind Hinweise wo man die kaufen kann.

PS
Ich bedanke mich bei AnnTye das von dem anderen Thread nichts gelöscht worden ist. Außerdem entschuldige ich mich Forumsregeln gebrochen zu haben. Aber wenn ich so was lese dann gehen die Pferde mit mir durch.

Ruth
01.08.2007, 22:12
Moin,

solche und ähnliche Käfige stehen bei meiner Futtermittelverkäuferin. Das zum Verkauf angebote Geflügel und die Kaninchen sind auch in solchen Käfigen untergebracht.

Ich finde sie schrecklich, aber hier ist halt vieles anders, dachte ich, bis ich jetzt eines besseren belehrt wurde. Sie werden auch in D angeboten :o :o

Was passiert, wenn z.B. ein Erpel zu lange dort drin gehalten wird, siehe Bild und beachtet die "etwas" zu lange Kralle.

@Hühnervater, kannst du uns Erwachsenen erklären, warum du keine Zeit hast, Deutsch so zu schreiben, wie es richtig ist ? Je mehr du hier im Forum, die richtige Schreibweise übst, desto leichter wird dir es auch in der Schule fallen :roll :roll

lias
01.08.2007, 22:57
Hallo,

ich habe auch ein paar Wachteln und demnächst schlüpfen die nächsten. Stall habe ich noch keinen, aber der ist nach zwei Tagen Arbeit gemacht. Würde mich jedenfalls schämen, wenn ich meine Tiere - auch nur temporär - in solchen Käfigen halten würde.

Lias

Hühner Vater
01.08.2007, 23:32
jeder hält sien tiere so wie er es für richtig hält einige übertreiben es mir 3 hühner ufn m² bei mir sind das viel mehr und die sind zugelassen worden und mit artgerecht bestimmt. und käfighaltung ist in deutschland noch nicht verboten und hühner uns so sind geboren um eier zu legen und für nichts andere es sind nutztiere aber einigen machen da ja immer nen großen max draus

Coq de Bresse
01.08.2007, 23:46
Mensch Kind, du verwechselst Äpfel mit Birnen. In diesem Thread geht es erst mal um Wachteln.

SetsukoAi
01.08.2007, 23:51
Ok, dann überarbeite ich den Text mal.. grübel:

Naja geht auch in einem Satz:

Ich finde es absolut nicht vertetbar, Geflügel in engen Käfigen zu halten.
Wenn es anders geht dann kann man dies auch umsetzten oder die Haltung sein lassen.

Hühner Vater
02.08.2007, 00:05
ich wollte wissen ab jemand weis wo man sowas kaufen kann ich habe nich nicht gesagt das ich mir einen hole ich hbe gesagt das ich mir das überlege ob ich mir einen hole oder nicht und ein bauen kann ich auch

aber ich kenne das nur so von klein auf das hühner und wchteln in käfien sind ander kennen so was nicht sondern nur das die frei rumlaufen

und ich halte die hühner an freude und weil ich mit denen geld verdienen kann und die wachteln auch

Codorna
02.08.2007, 00:57
Huehner Vater schau mal auf diese Seite.
http://www.wachtelei.ch/wachtelfarm.php

Redcap
02.08.2007, 01:54
Das geht bestimmt auch in anderen Wunschgrößen
http://www.quailranch-ok.com/wst_page6.html
Billiger geht's echt nicht. Und trotzdem tiergerecht! ;)
Man muss nur herausfinden, woher man PVC-Röhre, Antimardergitter (Starkes Kaninchengitter) für den Boden und Volierennetz und Planen fürs Gewölbe bekommt. An evtl. Genehmigungspflicht denken.
Und dann heißt's ... Let's go!

Codorna
02.08.2007, 05:38
@Coq de Bresse,
ich finde supertoll mit welcher Ausdauer du hier ueber artgerechte Haltung, Hobbyzucht usw schreibst und uns damit der Tierquaelerei bezichtigst. Nur konnte ich bis jetzt deinerseit nicht einen einigen vernuenftigen Vorschlag finden wie er (Huehner Vater) seine Wachtelzucht aufbauen kann mit, in deinen Augen, artgerechter Haltung.
In einem anderen Thread schreibst du ueber deine Wachtelzucht und das dort 9 Tiere 12 Eier/Tag legen. Warum stellst du nicht Fotos von der Wachtelunterkunft hier ein. Waere viel vernuenftiger als hier den lieben Gott zuspielen. Nein, das waere ja zu aufwaendig, lieber die Bilder aus dem Siepmannkatalog kopieren und, mit Sicherheit ohne Genehmigung der Firma Siepmann, einstellen. Da diese Kaefige oeffentlich verkauft werden, entsprechen sie den EU-Richtlinien der Gefluegelhaltung. Die koenntest du dir mal durchlesen. Ob man die vom Hersteller oder Vertreiber angegebene Besatzstaerke nutzt bleibt doch jedem selbst ueberlassen.
Dann solltest du dir mal die Nutzungsbedingungen diese Forums genau durchlesen. Dort ist kann ich nichts finden das dieses Forum nur fuer die Hobbyzucht benutzt werden darf. Ebenso ist kein Mindestalter vorgeschrieben. Desweitern fand ich keinen Paragraphen der eine artgerechte Haltung vorschreibt um in diesem Forum teilzunehmen.
Mit absoluter Sicherheit sind hier etliche Mitglieder im Forum die ihre Tiere und deren Produkte vermarkten, nur wenn sich jemand dazu "outet" wird er von Leuten wie deines Gleichen gleich zerrissen und als Tierquaeler runtergemacht.
Wer oder was hinter deinem Benutzernamen steckt kann ja niemand sehen du machst ja garkeine Angaben, fuer mich ist das noch obskurer.
Dieses Forum ist m.E. errichtet worden um von Anderen zulernen und Information zu erhalten und nicht um von ihnen angestaenkert zuwerden.
Zu jedem Beitrag muss ein Betreff eingegeben werden und die Leute die nichts konstruktives dazu beitragen koennen oder wollen sollten sich geschlossen halten. Es wurde nehmlich danach gefragt wo man solche Kaefige kaufen kann und nicht was du/ihr davon haltet und damit hast du ins Besondere Aepfel mit Birnen verwechselt.
In diesem Sinne.......

Hühner Vater
02.08.2007, 14:34
ja genau so sehe ich das auch jeder hält siene tiere wie er es für richtig hält.

SetsukoAi
02.08.2007, 15:29
Ich frage mich gerade wo die Hauptmeckerer bleiben die meine Threads immer zumüllen und mich versuchen dumm anzumachen...

Ich bekomm einen auf den Deckel wenn ich mehr Eier unter eine Glucke lese als andere und hier bei den Käfigen halten sie sich alle bedeckt...

Seltsam, seltsam...


Die armen Wachteln...

AnnTye
02.08.2007, 15:52
Hallo,

da die Frage beantwortet wurde und jetzt nur noch am Thema vorbei geantwortet wird, schliesse ich den Thread.

Grüsse,
Antje