PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn stirbt nach Impfung

Leni.hühner
08.05.2024, 10:23
Hallo
Ich habe meine Hühner vor 3 Tagen das erste Mal impfen lassen.
Die Hühner niesen leicht, habe aber gelesen das sei normal nach der Impfung und ihnen geht es ja auch blendend.
Heute morgen ging ich in Stall zu meiner Glucke da gings ihr noch super und sie hat gemeckert weil ich die Einer angucken wollte.
2 Stunden später kam meine Oma und meinte, Brigitte sei tot. Ich bin raus gegangen und hab geguckt.
Sie lebt noch aber wird es nicht mehr lange tun ihr Kamm und kehllappen sind komplet blass und sie hat keine Kraft aufzustehen.
Durch meine Erfahrung weiß ich dass ich nicht mehr viel für sie tun kann da sie nicht mal wasser schlucken kann.
Nun ist meine Frage ob das von der Impfung kommen kann, denn eine andere Erklärung habe ich nicht weil alle top fit sind..
Es ist ziemlich schade um unsere super Glucke da sie in einer Woche die Küken gehabt hätte..
Aber unsere andere Glucke hat jetzt die Eier von ihr bekommen und mal gucken ob es was wird.

wolfswinkel7
08.05.2024, 10:34
Wie und gegen was wurde denn geimpft?
Hast du mal auf Milben kontrolliert?

zfranky
08.05.2024, 10:41
Waren die denn inzwischen wieder gesund? Vor ein paar Wochen grassierte ja bei dir Durchfall, Schnupfen und Husten.

Leni.hühner
08.05.2024, 10:50
Eine Kombi Impfung gegen New castle und Bronchitis. Wir haben die rote Vogelmilbe
Aber wir haben es gut in Griff aber vereinzelt sehe ich mal welche.Stall wurde mit Chemie und Kieselgur behandelt und die Nester sind noch mit Kieselgur eingestreut. Deshalb glaube ich nicht das es daran liegt.

Leni.hühner
08.05.2024, 10:53
Ja die Tiere sind alle gesund.
Wir hatten kokzidien und ein Hühnerschnupfen aber alle haben es gut überstanden.

Tibi
08.05.2024, 10:57
Nimm mal eine Hand von der Einstreu im Nest raus und reibe die son bischen zwischen den Händen. Wenn du dann welche an den Händen hast, dann nützt die Kieselgur in dem Streu nichts. Hatte ich auch schon mal. Die sind über die Kieselgur lustig drüberspaziert und so eine Glucke hält bestimmt viel aus, bevor sie das Nest verlässt. Ich würde echt auch auf Milben tippen.