PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann legen Araucana?

Emma2002
29.07.2007, 11:36
Hallo,

meine Araucana-Mädels sind von Anfang Februar und legen noch nicht. Die gleichaltrigen Marans und Amrocks haben schon angefangen. Dauert es bei den Araucana einfach länger? Die sind ja schon gut 30 Wochen.

LG
Nicole

Hühner Vater
29.07.2007, 11:52
normal dauert das so 5 mmonate bei meinen hybrieden die sind von ende februa und davon legt eine seid anfang das monats aber die anderen noch nicht ich denke das die so ca noch nen paar wochen brauchen bis sie anfangen

hast du aufzuchtzmehl gefüttert wenn ja müssen die bald legen wenn nicht dasn dauert das länger

Araucana32369
29.07.2007, 12:57
Hey Emma,

ich denke deine Araucanas werden bald anfangen... Meine sind auch im Febrauar geschlüpft und legen seit etwa einer Woche... Meistens fangen sie bei mir mit 5 1/2 Monaten an zu legen... Ich füttere sie mit Kükenstarter und dann mit Junghennenfutter... Legemehl z.B. kriegen die Junghennen bei mir garnicht... Aber vllt könntest du es mal damit versuchen!

Original von Hühner Vater
normal dauert das so 5 mmonate bei meinen hybrieden die sind von ende februa und davon legt eine seid anfang das monats aber die anderen noch nicht

Die Frage war nicht nach Hybriden sondern nach Araucanas.... Hybriden sind ja aufs Legen gezüchtet!

ich denke das die so ca noch nen paar wochen brauchen bis sie anfangen

"So ca noch nen paar Wochen" - ich denke damit kann Emma garnichts anfangen, da das eine enorm ungenaue Zeitangabe ist.

Hühner Vater
29.07.2007, 13:12
ich meine damit das das wohl noch so ca 2-3 wochen dauert ein paar sind mindestens 2 bei mir und arraukaner legen auch fas wie hybriden und ich sagte ja schon das das bei denen länger dauert

Emma2002
29.07.2007, 13:17
Danke für Eure Antworten.
Ich habe jetzt noch mal genau nachgerechnet und die Damen sind jetzt 26 Wochen alt. Also liegen sie noch gut in der Zeit und dürften bald anfangen. Sie haben bis vor kurzem auch noch Junghennenfutter bekommen, aber da jetzt die überwiegende Mehrheit schon angefangen hat zu legen, haben wir vor 3 Wochen mit Legemehl angefangen. Den Rest Junghennenfutter haben wir mit Körnern gemischt, so dass sie da auch langsam dran gewöhnt werden.
Dann übe ich mich jetzt in Geduld (nicht meine Stärke)!

LG
Nicole

Hühner Vater
29.07.2007, 13:27
ja ich habe auch immer mehl gefüttert bei 14 stk so 150 kg und dan habe ich gesagt jetzt bekommen die normales mehr und körner und eine legt ja schon

Araucana32369
29.07.2007, 15:31
Hey Hühner Vater,

Kannst du mir einen Gefallen tun? Verwende Satzzeichen und schreib in ganzen, normalen Sätzen... Das soll nicht böse gemeint sein aber:

Von deinem letzten Beitrag hab ich fast nichts verstanden.

Gruß Rouven