Acavis
25.04.2024, 13:40
Hallo,
da man viel verschiedenes liest, bin ich mir vom Platzbedarf her unsicher.
Grund Gedanke ist, ein paar Brutdurvhgänge im 4 Wochen Rhythmus hintereinander zu setzen.
Je Brut werden 18 - 36 Eier gebrütet.
Für die küken/Hühner steht dann folgender Platz zur Verfügung.
Woche 1
Käfig 130x60cm mit küchenrolle ausgelegt, bei Bedarf 2 Käfige. Habe die Info vom Züchter, dass die erste Woche am besten im. Käfig gehalten wird da sie auf dem Boden mit Einstreu am Einstreu fressen sterben können.
Woche 2-4
Stall 200x140cm.+ Außenbereich 200x200cm
Woche 5-8
Stall 250x400cm +Ausenbereich ca 50qm
Ab Woche 9 Eingewöhnung bei den großen
Stall 20qm + Ausenbereich ca 1500qm
Der Stall kann im Notfall auf 60 erweitert werden.
Die weiteren 40qm sind. Mit einer luke verbunden, sind jedoch als Werkstatt eingerichtet.
Grundsätzlich soll ein Groß der Tiere nach ca 5minaten geschlachtet werden
Wie ist eure Einschätzung zum Platz, insbesondere im kükenalter? Eine andere Aufteilung der Ausenbereiche ist leider nicht möglich, da die Ställe. Und Bereiche ei. Gutes Stück von einander entfernt stehen und. Ein umsetzen ist nicht möglich da es si6um massiv gemauerte Ställe handelt.
da man viel verschiedenes liest, bin ich mir vom Platzbedarf her unsicher.
Grund Gedanke ist, ein paar Brutdurvhgänge im 4 Wochen Rhythmus hintereinander zu setzen.
Je Brut werden 18 - 36 Eier gebrütet.
Für die küken/Hühner steht dann folgender Platz zur Verfügung.
Woche 1
Käfig 130x60cm mit küchenrolle ausgelegt, bei Bedarf 2 Käfige. Habe die Info vom Züchter, dass die erste Woche am besten im. Käfig gehalten wird da sie auf dem Boden mit Einstreu am Einstreu fressen sterben können.
Woche 2-4
Stall 200x140cm.+ Außenbereich 200x200cm
Woche 5-8
Stall 250x400cm +Ausenbereich ca 50qm
Ab Woche 9 Eingewöhnung bei den großen
Stall 20qm + Ausenbereich ca 1500qm
Der Stall kann im Notfall auf 60 erweitert werden.
Die weiteren 40qm sind. Mit einer luke verbunden, sind jedoch als Werkstatt eingerichtet.
Grundsätzlich soll ein Groß der Tiere nach ca 5minaten geschlachtet werden
Wie ist eure Einschätzung zum Platz, insbesondere im kükenalter? Eine andere Aufteilung der Ausenbereiche ist leider nicht möglich, da die Ställe. Und Bereiche ei. Gutes Stück von einander entfernt stehen und. Ein umsetzen ist nicht möglich da es si6um massiv gemauerte Ställe handelt.