Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Natur....
Hallo Ihr,
will Euch nur warnen. Bei mir war gerade ein Fuchs zu Besuch. GsD hab ich die Huhnis krakelen gehört. Bin ja in dieser Zeit viel aufmerksamer. Alle sind nun leider wieder drin.
Gestern saß ein Riesen- Habicht vorm Stall, und flog, bei meiner Ankunft mit einer Taube davon, nachdem er erstmal zu rupfen angefangen hatte.
Heut früh hab ich gesehen, das, wahrscheinlich die Wühlmäuse, meine schönen Wegwarten bis fast ganz runter gefressen haben, grrrrrrrrrrrrrr!
Nun, da alles im Stall ist, fahr ich los, und hole Schnittlauch, und Knobi, zum pflanzen, gegen die Mäuse, und dann können die Hühner wieder raus, und ich bleib da:-X
Gestern war der Habicht auch bei meinen Hühnern, der große Freilauf ist für dieses Jahr gestrichen. 7 - 10 Krähen haben um ihn herum getobt und ihn massiv attackiert, aber er hatte wohl so großen Hunger (oder Junge), dass er trotzdem auf eine meiner Hennen losging. Als ich dazukam, ist er davon geflattert. Ich war der Meinung, dass die Henne tot oder schwer verletzt sei, so wie sie mit eingerolltem Kopf dalag. Aber sie lebte noch, also habe ich sie in den Stall getragen und ins Nest gelegt. Heute läuft sie herum, als wäre nichts gewesen.
Bisher haben die Krähen immer wie die Blöden ihr Revier hier verteidigt, und diesmal hat selbst das nichts mehr genützt. Zumindest ist unüberhörbar, wenn der Habicht kommt.
Ich hätte es nie gedacht, aber er tut mir tatsächlich leid, weil er bestimmt enormen Hunger hatte. Aber meine Hühner mag ich ihm auch nicht geben.
Moin,
ja vor dem, brauch ich für die Hühner nicht so viel Angst zu haben, er nimmt lieber eine Taube. Was ich nicht verstehe, denn, die kleinen Hühner sind ja viel leichter zu erbeuten. Natürlich tuts mir auch um meine Taube leid, aber, ich gönn es ihm, er will auch leben. Finde da die Menschen viieel schlimmer: sie haben die Wahl, wir müssen keine Tiere essen, und ihnen dadurch so viel Leid antun.
KaosEnte
14.04.2024, 12:39
vielleicht erscheint es ja dir als dumme Frage, aber was sollte die Wegwarte und nun Schnittlauch und Knoblauch bewirken? Den Fuchs vergrämen?
chtjonas
14.04.2024, 16:08
... aber was sollte die Wegwarte und nun Schnittlauch und Knoblauch bewirken? Den Fuchs vergrämen?
Bei Vampiren soll das ja zumindest mit dem Knoblauch funktionieren! :weglach
Die Überschrift sollte es schon sagen, eben, die nicht nur schönen Seiten, der Natur. Das wollte ich damit ausdrücken.:):-X
Vorharzhexe
14.04.2024, 18:33
vielleicht erscheint es ja dir als dumme Frage, aber was sollte die Wegwarte und nun Schnittlauch und Knoblauch bewirken? Den Fuchs vergrämen?
Ich hab das so verstanden, dass es gegen die Mäuse sein soll! Õõ
KaosEnte
15.04.2024, 11:39
Wegen einer Fuchssichtung schon wieder nen eigenen Faden aufzumachen finde ich recht überflüssig.
Fäden für Mäuse und Co gibts auch.
Für alles rund um Natur und Garten gibts einige Threads. Garten mit und ohne Hühner -- die Pflanzenfäden -- Morgengrauen, Abenrot und alles dazwischen, um Beispiele zu nennen.
Da findet sich auch für negativ zu Berichtendes der passende Ort.
Und somit schließe ich hier.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.