PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um Antwort, Einzelküken



Akis
28.07.2007, 11:04
Habe hier schon in den alten Forenberichten gestöbert, aber irgendwie teilt sich da die Meinung. :-[

Meine Glucke sitzt auf Eiern, nur eins ist geschlüft. (heute)
Habe mir Bruteier besorgt, leider hab ich auch vorher nicht schieren können da ich im Urlaub war. Pech eben... :(

Habe sie brüten lassen, weil sie mal wieder so stur war, nicht weil ich zwingent Nachwuchs möchte.
einfach mal der Henne zu liebe :)

Nun meine Frage: ist es sehr schlimm, wenn sie nur ein Küken hat?

Wenn es nach mir geht, muss ich nicht mehr Nachwuchs haben, wenn ihr jetzt natürlich schreibt, das das irgendwie scheiße ist, besorge ich mir noch ein paar Eintagsküken.

Aber eigentlich findet doch keine Beeinträchtigung statt oder??
Was meint ihr?? Kann ich das so lassen? ???

Danke für Antwort

Hühner Vater
28.07.2007, 11:07
ich würde es so lassen aber für das kücken wäre es ja besser wenn es noch nen geschwisterchen hätte. aber eigentlich braucht das nicht wir haben auch mal eine hnne alleine aufgezogen in der küche und die hatte auch kein geschwisterchen

Akis
28.07.2007, 11:16
Danke für deine Antwort. :bussi

Dann soll die Glucke mit ihrem einen Küken glücklich werden.
Nachstes Jahr passe ich dann besser auf, damit nicht wieder ein Einzelkind bei raus kommt. :neee:

Vielen Dank :danke

Hühner Vater
28.07.2007, 16:55
ja das würde ich machen aber sammel doch mal selber bruteir wenn du nen hahn hast da weist du das die dan auch befruchtet sind.

Akis
29.07.2007, 09:36
Das ist ja das Problem, ich habe gar keinen Hahn. :(
Hatte kurzzeitig einen Virwerk, der hat aber dauergekräht.
Zwischen jedem Kikeriki hatte er ca 10 Sekunden Pause, das ganze ging dan mehrmals am Tag über ne Stunde. :-X
Nachbarn haben sich beschwert. Ein Bekannter hat ihn dann genommen und hat ihn heute noch.
Wenn das Küken ein Hahn werden sollte, dann werde ich den behalten.

Ich hoffe mal das der dann nicht so viel kräht. :neee: