PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was naschen Gänse gern ?



Flöckchen
28.07.2007, 10:35
Hallo,
was mögen Gänse gern und ist unbedenklich für sie ? Ich möchte meiner Gans Conny was gutes tun aber weis noch nicht was ich geben kann. Vieleicht hat der eine oder andre hier ein paar ideen für mich !

Liebe -Grüße Micha

zodiakus
28.07.2007, 11:33
Hallo Micha!

Meine Gänse stehen komischerweise total auf das Bergwiesenheu vom Fressnapf. Ist ja eigentlich für Hasen usw.. Vielleich weil es so schön riecht? Für die Kleinen habe ich es allerdings immer etwas klein geschnitten.
Viele Grüße an meine Namensvetterin.

Viele Grüße
Conny

Hühner Vater
28.07.2007, 12:10
also meine fressen gerne äpfel und was sonst so von den bäumen fällt
meine fressen die äpflel immer im ganzen so haben die da länger was von wenn die da immer kleine stücke abreisen müssen.
oder was im garten überbleibt an gemüse eigentlich fressen sie alles.

conny
28.07.2007, 15:37
Hi Micha,

wie Hühner Vater schon schrieb, Gänse sind ganz närrisch auf Äpfel, Birnen, Melonen, jede Form von Obst. Fällt mal ein Apfel vom Baum, wird sofort darum gestritten. Mit dem Apfel im Schnabel wir weggerannt und die ganz Herde rennt trompetend hinter ihm her :laugh. Mnache finden auch Bananen lecker. Was meine noch sehr mögen, ist Vogelmiere.

gänseliesl
28.07.2007, 22:17
Hallo Micha,

meine lieben Karotten in jeder Größe, ob geraspelt, in Scheiben oder einfach nur auseinander gebrochen. Unser "Chef" beißt direkt aus der Hand ab. Da sind sie nicht zum bremsen.

Viele Grüße
gänseliesl

Karin
28.07.2007, 22:44
Babyratten und Mäuse. Du kannst garnicht gucken, wie schnell und gierig sie die verschlingen ;)

Shelsea
29.07.2007, 09:54
Meine lieben Zwieback...dafür machen sie Männchen und schlagen Rad.
Gruß Shelsea