PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaden kurze Temperaturabweichungen den Küken in den letzten Brut Tagen?

May
24.03.2024, 17:41
Guten Tag.
Mein Brüter hat kurz verrückt gespielt, weshalb die Temperatur immer etwas gesunken ist (von 37,5 Grad auf 37 Grad). Das habe ich jedoch schnellstmöglich verbessert. Ich glaube aber, dass es die Nacht etwas länger bei 37 Grad war. Als ich das Problem jedoch erkannt habe, hat sich die Temperatur wieder geregelt. Da ich die Temperatur jedoch höher gestellt hatte, damit sie nicht weiter sinkt, ist die Temperatur für ca. 10 bis 15 Minuten auf 38,5 Grad gestiegen. Nun ist sie wieder perfekt bei 37,5 Grad.
Sind diese Temperaturschwankungen für meine Küken sehr schlimm gewesen?
Sie sind gerade im 19. Bruttag und könnten morgen bereits schlüpfen, da es sich um Seramas handelt.

Neuzüchterin
25.03.2024, 08:24
Du kannst nix mehr tun als den Schlupf abzuwarten.Dann siehst obs schlimm war oder nicht.

Silmarien
25.03.2024, 13:10
Es macht keinen Sinn, zu einer laufenden Brut mehrere Fäden zu eröffnen. Bleibe doch bitte bei einem Faden.

Schwanzfeder
25.03.2024, 14:08
Das mit der Temperatur macht nix, wenn es nicht ständig so war (weisst du das?).
Naja, kannst eh nix mehr ändern ...^.^

May
25.03.2024, 14:19
Das mit der Temperatur macht nix, wenn es nicht ständig so war (weisst du das?).
Naja, kannst eh nix mehr ändern ...^.^

Nein, das war nur kurzzeitig mit den Temperaturschwankungen.