PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Schlupfrate bei Versandeiern?

May
13.03.2024, 16:21
Guten Tag.
Ich habe mir Bruteier per Post zuschicken lassen. Heute, am 7. Tag, habe ich die Eier geschiert und alle unbefruchteten aussortiert. Von 10 Eiern waren 7 Eier befruchtet. Nun wollte ich fragen, wie normalerweise die Schlupfrate bei Versandeiern ist. Meine Bruteier waren für den Versand super gut verpackt mit "Vorsicht nicht schütteln" Klebeband drum und sind innerhalb von 3 Tagen angekommen.
Mit meinem Brutapparaten habe ich bisher immer sehr gute Schlupfergebnisse erzielt. Bei meiner letzten Brut sind 100% geschlüpft. Die Eier wurden mir dort von einer Freundin auf ca. 20 Minuten Fahrt vorbeigebracht.
Gerne könnt ihr auch von euren Erfahrungen zur Schlupfrate bei Versandeiern berichten.

Lisa R.
13.03.2024, 16:47
Hallo Mayra,

dazu gibt es im Forum schon einige Fäden z.B. https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/1230-schlupfrate-von-posteiern

Wenn Du die Suche benutzt, dann wirst Du sicher noch andere Themen dazu finden.

Falls Du nicht weißt, wie die Suche funktioniert https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/116112-Suchfunktionen-im-H%C3%BChnerforum

Bolli
13.03.2024, 18:33
Meine persönlichen Ergebnisse letztes Jahr waren schlecht (3 von 10) bis absolute Nullnummer (0 von 15). Von beiden Versendern wurden die Eier hervorragend verpackt. Was dann auf dem Weg zum Empfänger geschieht, selbst wenn in Leuchtbuchstaben „bitte nicht schütteln“ draufsteht, weiß niemand.

Tiroler Hendl
13.03.2024, 19:11
Ich hab bisher nur einmal Eier bestellt. Die waren knapp 3 Tage unterwegs.
100% Befruchtung. 9 von 10 Küken geschlüpft.

Das hängt aber bestimmt von vielen einzelnen Faktoren ab.

May
13.03.2024, 20:16
Ich hab bisher nur einmal Eier bestellt. Die waren knapp 3 Tage unterwegs.
100% Befruchtung. 9 von 10 Küken geschlüpft.

Das hängt aber bestimmt von vielen einzelnen Faktoren ab.

Ja, das glaube ich auch. Möchte mir meine Freude am Brüten auch nicht nehmen, weshalb ich einfach das Beste hoffe. 👍🏻😁

Tiroler Hendl
14.03.2024, 07:52
Für die Befruchtung kann ja die Post/DHL erstmal nix......😅

Mach das! Alles Gute für die Brut. Freu mich auf Bilder😊