Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enttäuschte Hühner
Silvia64
04.03.2024, 11:00
Unsere Hühner bekommen so gegen 14.30 Uhr immer eine Schüssel voll Grünzeug und Leckerlis. Verschiedene Gemüse, Obst, Ei, Fisch, Fleisch, gekeimte oder vermentierte Körner, Nudeln, Reis... Was so eben grad da ist.
Gestern hatte es den ganzen Tag geschüttet und die konnten nicht raus, also habe ich einen halben Kopf Salat und eine Knabberstange rein getan, damit die was zu tun haben.
Nachmittag in die Grünzeugschüssel habe ich deswegen nur Petersilie, Pastinaken und Leinsamen rein, dachte die hatten schon genug.
Unglaublich, aber man konnte ihnen die Enttäuschung direkt ansehen. Wenn die uns mit der Schüssel kommen sehen sind die schon immer aufgeregt und springen auch an uns hoch. Als die den Inhalt der Schüssel gesehen haben, haben die nur paar mal lustlos reingepickt und sind gegangen 🤣 ich glaube wir haben die zu sehr verwöhnt 🤔
Du lässt sie besser nicht in die Nähe eines Telefons kommen, sonst rufen sie bei "Rettet das Huhn" an und bitten um sofortige Abholung :o
Das kenn ich. Meine Hühner bekommen normalerweise eine 10-Korn-Mischung. Es ist aber schon 1-2 x vorgekommen, dass dieses Futter in der Mühle noch nicht gemischt war und ich normales Körnerfutter gekauft habe.
Die Hühner waren entsetzt. Futter rein, die Damen hingestürmt und dann abrupt abgebremst .... dann diese Blicke in meine Richtung:
"NICHT DEIN ERNST ??!! DAS sollen wir fressen? Davon können wir nicht leben, wir werden elendiglich verhungern!"
Verwöhnte Saubande.
Oh je Silvia und Lisa, mir schwant nichts Gutes, das riecht nach einer Vorladung vor das höchste Hühnergericht. :laugh
Oh je Silvia und Lisa, mir schwant nichts Gutes, das riecht nach einer Vorladung vor das höchste Hühnergericht. :laugh
Zu Recht, offensichtlich versuchen die beiden, ihre armen, wehrlosen Hühnchen heimtückisch zu ermorden :neenee:
Bei uns gibts "Mittagessen" für Hühner gegen 12, und ich kann das bestätigen: Wenn mal was so ekliges wie Kürbis drin ist, drehen die auch beledigt um. Fressen es dann irgendwann doch, aber die übrige Begeisterung samt minutenlangen Gockern vom Hahn bleibt aus...
Mein Hühner bekommen gar kein "Mittagessen" das Frühstück muss bis abends langen.
Jetzt werde ich wahrscheinlich zum Tode verurteilt.
Silvia64
05.03.2024, 05:35
Mein Hühner bekommen gar kein "Mittagessen" das Frühstück muss bis abends langen.
Jetzt werde ich wahrscheinlich zum Tode verurteilt.
Die Hühner machen viel Freude, legen jeden Tag ein Ei und irgendwann landet das ein oder andere im Topf (unsere bestimmt nicht), da haben die sich ein kleines tägliches extra mehr als verdient, zumal das meiste sowieso in der Küche anfällt und bei Kartoffeln, Nudeln oder Reis gleich etwas mehr gekocht wird. Außerdem ist das Gemüse auch noch gesund.
Silvia64
05.03.2024, 05:39
Nicht dein Ernst...
Genau dieser Blick ist es :laugh
Ich fürchte mich schon vor dem obersten Hühnergericht :o
Giesi_mi
05.03.2024, 13:10
Wie gut, dass mein Hühner vergesslich sind.:laugh
Ach ja, und sie lügen
wolfswinkel7
05.03.2024, 13:41
Meine sind sogar enttäuscht, wenn ich die Sonne ausschalte und es stattdessen regnen lasse:laugh
Aber normalerweise sind sie nicht nachtragend :neee:
Die Hühner machen viel Freude, legen jeden Tag ein Ei und irgendwann landet das ein oder andere im Topf (unsere bestimmt nicht), da haben die sich ein kleines tägliches extra mehr als verdient, zumal das meiste sowieso in der Küche anfällt und bei Kartoffeln, Nudeln oder Reis gleich etwas mehr gekocht wird. Außerdem ist das Gemüse auch noch gesund.
Jepp, das kriegen meine auch
und dazu im Winter geriebene Möhren, geschredderten Kohl usw, zusätzlich zum Hühnerfutter. Und die ganze Tagesration gibt es bereits zum Frühstück!!!
Wie gut, dass mein Hühner vergesslich sind.:laugh
Ach ja, und sie lügen
Wie????
Teetrinkerin
06.03.2024, 05:56
Meine Hühner beschweren sich immer, wenn ich in den Garten komme und nix dabei habe. Verwöhnte Saubande.... :laugh
Meine Hühner lügen auch! “ne, wir haben heute noch NICHTS zu fressen bekommen!!!!! 😂
Kükenkind
06.03.2024, 10:15
Meine sind sogar enttäuscht, wenn ich die Sonne ausschalte und es stattdessen regnen lasse:laugh
Oh ja, diese Superkraft schreiben meine Hühner mir auch zu :laugh
Bin ich ein Sadist wenn ich es genieße, bei meinen Huhns in der Voliere zu sitzen und mir aus 8 Schnäbeln anzuhören, dass a) das Futter schon wieder alle ist, b) das Wetter nicht passt, c) die Jungs viel zu wenig Müsli übrig gelassen haben, d) der regengeschützte Platz viel zu klein ist... ich liebe es!
Und wenn Du es dann auch noch schneien lässt ........ :o Du elendiglicher Tierquäler Du.
Silmarien
06.03.2024, 16:21
Nichts, aber auch wirklich gar nichts toppt bei mir die Vorwürfe, wenn ich beim Stallmisten nicht schnell genug die Legenester fertig habe. :neee:
wolfswinkel7
06.03.2024, 16:22
Und wenn Du es dann auch noch schneien lässt ........ :o Du elendiglicher Tierquäler Du.
Ja ich weiß... Ich schlimme Hühnermama:rotwerd
Aber ich muss zugeben, dass ich auch ein enttäuschtes Hühnchen hab:(
Ich hab ihr letztes Jahr versprochen, dass sie dieses Jahr ein paar Bruteier bekommt, jetzt gluckt sie und schaut mich jedes Mal sehr vorwurfsvoll an, wenn ich sie vom Nest hebe. Aber wir haben 2 junge Katerchen und die sind sehr aufmerksam, da hätte ich ehrlich gesagt große Angst um die Küken. Also muss ich mit ihrem Blick leben.
Helens huhniversum
06.03.2024, 17:14
Nichts, aber auch wirklich gar nichts toppt bei mir die Vorwürfe, wenn ich beim Stallmisten nicht schnell genug die Legenester fertig habe. :neee:
Oh ja oder wenn sie Nachmittag raus können, aber schon merken, dass man sie nicht rauslässt. :rotwerd
Und gerade dann muss auch noch unbedingt ein Ei gelegt werden, selbst wenn es dann schon spät nachmittags ist :roll.
Das funktioniert auch mit anderen Tieren. Wir haben gerade ein altes, zahnloses Schaf, das mehrmals am Tag eine Extraration bekommt. Kleingeschnittenen Weißkohl, kleingeschnittenen Apfel, etwas Lammgold und eine Scheibe zerkrümeltes Sesamknäckebrot. Neulich abends war ich faul und habe NUR Weißkohl angeboten. Das Schaf kurz dran gerochen und höchst empört hinter mir her: "Mäh! Wie, denkst Du, soll ich denn DAMIT die Nacht überleben??"
wolfswinkel7
08.03.2024, 20:06
:laugh Darwin, das kenn ich gut, andere Tierart > gleiches Problem!
Einmal verwöhnt, nie mehr vergessen :laugh
Darwin, probier mal Bananen. Unsere alte zahnlose Micky liebte Bananen und eingeweichte Zuckerrübenschnitzel. Damit haben wir sie ein paar Jahre prima "über den Winter" gebracht. :laugh Sie wurde 16 Jahre alt und wir haben sie letztendlich wegen ihrer starken Arthrosen einschlafen lassen.
Haha, beleidigte Hühner gibt's hier auch! Die gucken nicht nur vorwurfsvoll, die beschweren sich auch lauthals.
Bin ich eine Raben-Hühnermutter, wenn ich dann einfach nur denke: Wer nicht will, der halt wohl schon... :laugh
Gockelmeisterin
21.03.2024, 16:26
Mein Gockimeisterin schimpft seit ein paar Wochen durchgehend, wenn es zum regnen anfängt:
Es kommen die ersten Tropfen, sie rennt in die Voliere, läuft dort auf und ab und alle 2-3 Minuten kommt dann für ca. 10 Minuten sehr laut "Bhaaaaa, bhaaak bhaaaaa"