PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutige Beine



Silvia64
23.02.2024, 11:57
Unser Hahn Paulchen hat ein blutiges Bein und an dem anderen Bein eine kleine blutige Stelle.

Was könnte die Ursache sein? Meine erste Vermutung war, daß paulchen und weißchen gekämpft haben. Ich konnte aber keine anderen Verletzungen finden und auf der Kamera habe ich auch nichts gesehen beim ersten durchgucken

Schwanzfeder
23.02.2024, 12:01
Ich kann auf dem Bild keine Verletzung erkennen, es ist etwas unscharf, oder?
Bist du sicher, dass es blutig ist?

Auf mich wirkt es dem Bild nach so, als sei einfach der Lauf intensiv rötlich gefärbt, was bei fleischfarbenen Läufen mitunter normal ist (meine haben das auch ... es sind, wenn man genau hinschaut, so kleine rosarote Punkte in der Haut).

Aber vielleicht kannst du nochmal ein etwas schärferes, vielleicht vergrößertes Bild machen?

Blindenhuhn
23.02.2024, 12:09
Ich kann da auch nichts Blutiges erkennen. Rote Läufe bei Hähnen sind normal. Hormone?

Silvia64
23.02.2024, 12:28
Ich habe grad gesehen, dass es bei Weißchen genau so aussieht. Vorher war mir das noch nicht aufgefallen

Blindenhuhn
23.02.2024, 12:34
Alles gut!
Hier kannst du mal dazu etwas nachlesen: https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/89917-Hahn-hat-rote-St%C3%A4nder-Beine

Silvia64
23.02.2024, 12:53
Ah vielen lieben dank, dann die ganze Aufregung um nichts. Sind unsere ersten Hühnis... Fehlt noch an Erfahrung

Gockelmeisterin
23.02.2024, 20:02
Kann es auch sein, dass die Federkiele an den Beinen gereizt sind? Für mich schaut das so aus???
Bei unserem Putzi hab ich das auch schon Mal so gesehen. Er hat aber gelbe Beine.

Blindenhuhn
23.02.2024, 20:09
Fehlt noch an Erfahrung

Gemach, gemach, kommt schon noch! ;D Es ist noch kein "Experte" vom Himmel gefallen.

Schwanzfeder
23.02.2024, 20:36
Mir ist das mit der Beinpigmentierung auch erst später mal aufgefallen, als ich die Hühner länger beobachtet hatte. Das haben auch Hennen hier, aber weniger intensiv.