PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrtweg Tierärzte

Helens huhniversum
04.01.2024, 18:02
Hallo zusammen,
mich würde mal interssieren, wie lange ihr zu eurem vogelkundigen tierarzt fahrt (eine Richtung).

Helens huhniversum
04.01.2024, 23:16
Von 96 haben nur 6 einen vogelkundigen Tierarzt?
Naja, so viele Personen wie Hits waren es wahrscheinlich nicht ganz, dennoch etwas seltsam für so ein forum finde ich.
Es eilt nicht unbedingt, Aber ich dachte schon, dass ich innerhalb von 7tagen eine repräsentative Umfrage hätte...

Helens huhniversum
04.01.2024, 23:28
Wenn sich da verhältnis noch duektich ändert, statt 6:96 etwa 70:96, wãre Super.

Außenstelle Puttis
04.01.2024, 23:31
Also meine Tierklink ist 10 min weg.
Sie behandeln sogar Pferde,aber keine Huhnis.

Für TA für Huhnis habe ich abgestimmt.

Bea65
05.01.2024, 01:57
Der Haustierarzt ist keine 5 Min. weit weg. Behandelt leider keine Hühner mehr.

Der Hühnertierarzt, 20 min Fahrtzeit, behandelt leider nicht sehr erfolgreich.

Gecko
05.01.2024, 11:12
Der Haustierarzt ist keine 5 Min. weit weg. Behandelt leider keine Hühner mehr.

Der Hühnertierarzt, 20 min Fahrtzeit, behandelt leider nicht sehr erfolgreich.

Kann ich hier genauso sagen. Frau Angeblich-Hühnerspezialistin-Tierärztin hat sich als sehr teuer und wenig brauchbar herausgestellt, aber keine Alternative

Lisa R.
05.01.2024, 11:25
Naja, so viele Personen wie Hits waren es wahrscheinlich nicht ganz, dennoch etwas seltsam für so ein forum finde ich.
Es eilt nicht unbedingt, Aber ich dachte schon, dass ich innerhalb von 7tagen eine repräsentative Umfrage hätte...

Häh?

Ich fahre überhaupt nicht - ich klemm das Huhn unter den Arm und gehe kurz über die Straße. Ich hab ein Schweineglück und wohl den kürzesten Weg von allen hier.

Piepsie
05.01.2024, 11:32
Lisa, und das wagst Du öffentlich zu sagen? :D

GLÜCKWUNSCH!!!

Miss Boogle
05.01.2024, 11:38
Helen, vielleicht haben viele einfach keine Lust auf die Umfrage.
Wozu benötigst du sie denn? Bzw - was soll sie wem bringen?
Ich kenne Personen, die fahren 200 km zum Tierarzt - andere schlachten die Hühner wenn sie krank sind.

Blindenhuhn
05.01.2024, 11:44
Der Sinn dieser Umfrage erschließt sich mir auch nicht.

Helens huhniversum
05.01.2024, 12:02
Helen, vielleicht haben viele einfach keine Lust auf die Umfrage.
Wozu benötigst du sie denn? Bzw - was soll sie wem bringen?
Ich kenne Personen, die fahren 200 km zum Tierarzt - andere schlachten die Hühner wenn sie krank sind.

Ich mag einfach gerne Statistiken und es interessiert mich einfach.

Giesi_mi
05.01.2024, 12:17
Hallo zusammen,
mich würde mal interssieren, wie lange ihr zu eurem vogelkundigen Tierarzt fahrt (eine Richtung).

Wieso eine Richtung? Welche möchtest du wissen? Ich fahre nach Westen und nach Süden.

Helens huhniversum
05.01.2024, 12:22
Wieso eine Richtung? Welche möchtest du wissen? Ich fahre nach Westen und nach Süden.

PS: mit einer Richtung meine ich nicht die Hin- und Rückfahrt zum Tierarzt, sondern nur die Hinfahrt oder die Rückfahrt.
Wenn du zwei Adressen hast, dann eher die, wo du am meisten hinfährst

Giesi_mi
05.01.2024, 12:29
PS: mit einer Richtung meine ich nicht die Hin- und Rückfahrt zum Tierarzt, sondern nur die Hinfahrt oder die Rückfahrt.
Wenn du zwei Adressen hast, dann eher die, wo du am meisten hinfährst

Also eine Strecke oder ein Weg.

4 Km, 7 Minuten mit dem Auto

Giesi_mi
05.01.2024, 12:31
Häh?

Ich fahre überhaupt nicht - ich klemm das Huhn unter den Arm und gehe kurz über die Straße. Ich hab ein Schweineglück und wohl den kürzesten Weg von allen hier.

Das könnte getoppt werden, wenn ein TA Hühner hat.:laugh

Gallo Blanco
05.01.2024, 13:38
Von 96 haben nur 6 einen vogelkundigen Tierarzt?.

Kann doch sein.
Ich habe keinen und kann deswegen nicht mal an der Umfrage teilnehmen, denn diese Möglichkeit fehlt hier.

Wenn ich hier mit einem Huhn zum TA gehen würde, hätte ich jede Menge Lacher zum abarbeiten.

LG Stefan

Dorintia
05.01.2024, 13:54

Die Hits sind überhaupt kein Maß, wahrscheinlich immer von den selben.
Deine Erwartungs- und Anspruchshaltung - auch bei anderen Fragen - finde ich sehr suspekt.

2Rosen
05.01.2024, 14:51
Ein "vogelkundiger Tierarzt" ist ein weiter Begriff.
Mein TA ist zwar "vogelkundig" mit Sittichen kann ein Rassehuhn aber nicht von einem Hybrid unterscheiden.

"Hits" sind tatsächlich nicht besonders aussagefähig, könnten von HüFo-verrückten Teenagern in Usbekistan kommen die 22 Stunden zum nächsten TA brauchen und keinen entsprechenden Button gefunden haben.;)

morgan
05.01.2024, 15:45
Das könnte getoppt werden, wenn ein TA Hühner hat.:laugh

Du stellst jetzt aber Theorien auf:laugh

zfranky
05.01.2024, 16:38
:laugh

Sanne
05.01.2024, 16:50

Mir auch nicht!

(...)

Bea65
05.01.2024, 18:06
So ganz unsinnig finde ich ihn nicht. Die Notdienste der Tierärzte sind z.T. in über Hundert km Entfernung.

Und das ganze Regionen keinen Geflügeltierarzt haben, ist auch ein Unding. Sowas dürfte es nicht geben.

Gallo Blanco
05.01.2024, 18:20
Und das ganze Regionen keinen Geflügeltierarzt haben, ist auch ein Unding. Sowas dürfte es nicht geben.

Dann komm mal nach Spanien.
Huhn krank, schlachten heisst es da.

LG Stefan

Bea65
05.01.2024, 18:22
Weil einem nichts anderes übrig bleibt.
Das hat mein Mann letztes Jahr mit 3 Tieren auch so machen müssen.

mk4x
05.01.2024, 18:28
Meine Tierärztin ist 19km entfernt.
Die brauch ich für die Katze, aber meine Hühner bekommt die nicht zu Gesicht.
Das mache ich selbst, so oder so.
Da ich meine Hühner auch esse, wird im Zweifel früher geschlachtet.

Edit: Zwar nicht Spanien hier an der Saar, aber so hab ich das auch gelernt. :jaaaa:

BLnrw
05.01.2024, 18:34
Warum muss es denn um Sinn oder Unsinn gehen? Umfragen entstehen doch ganz oft nur aufgrund von "das interessiert mich jetzt mal".

morgan
05.01.2024, 18:36
Mit dem Wort "Umfrage" ist das so wie mit den "Nudeln" Das eine musst du "statistische Erhebung" nennen und das andere "Pasta" und schon agierst/speist du auf einem ganz anderen Niveau.:)

Blindenhuhn
05.01.2024, 18:51
Warum muss es denn um Sinn oder Unsinn gehen? Umfragen entstehen doch ganz oft nur aufgrund von "das interessiert mich jetzt mal".

Ich denke schon, dass diese Umfrage einen Sinn haben sollte. Wir sind ja hier im Forum "Hühner-Medizin" und nicht im Café.:-X

Helens huhniversum
05.01.2024, 18:56
Ich denke schon, dass diese Umfrage einen Sinn haben sollte. Wir sind ja hier im Forum "Hühner-Medizin" und nicht im Café.:-X

Es kann gerne ins cafe verschoben werden, da in dem Unterforum auch eine Tierarzt Liste ist dachte ich es wäre hier richtig. ;):-*???
Beim genaueren Nachdenken ist es aber tatsächlich nicht so sinnvoll. :-[
Der Moderator kann es also auch gerne verschieben.

zfranky
05.01.2024, 19:13
Nein, das Thema wird nicht verschoben.

Ich finde es auch unnötig, über Sinn oder Unsinn zu diskutieren.

Der Sinn dahinter ist schlicht Neugier.

Welchen Erkenntnisgewinn oder sittlichen Nährwert man aus Umfragen erziehlt, zeigt sich ohnehin meist erst später.

Wer die Umfrage unsinnig findet, ist gerne eingeladen, nicht daran teilzunehmen...

In diesem Sinne...

Bolli
05.01.2024, 19:26
40 Minuten, im Feierabendverkehr gerne auch länger. Keine Impfungen wie z.B. Marek.

Beim TA für meine Hunde und Katzen bin ich in 10 Minuten. Das Problem, einen Tierarzt für Geflügel zu finden, ähnelt der Aufgabe einen Tierarzt für Zierfische zu finden.

Schäfchenzähler
05.01.2024, 19:27
Ich hab auch nix angekreuzt, weil nicht so einfach zu beantworten. Die Frau unseres TA (für die Schafe) ist ebenfalls TA und auf Vögel spezialisiert. Momentan noch in Elternzeit -will, heißen, Flubenol etc. kann ich mir verschreiben lassen, mehr aber auch nicht (war zum Glück bisher nicht nötig). Anfahrt wären knapp 3 km.

Gackerliene
06.01.2024, 12:50
Also ich habe von meiner Katzentierärztin für die Hühner eine andere Praxis empfohlen bekommen war dort aber auch erst einmal- weil unser Möhrchen sich einen dünnen Faden um den Fuß gewickelt hatte, was ich wegen ihren Federfüßen erst zu spät entdeckte, als sie humpelte... der Faden war so nicht mehr entfernbar, die Zehe stark geschwollen, die Amputation hatte mich 109 Euro gekostet... jetzt bin ich ganz fixiert drauf, wenn ich einen Faden, Seil oder so sehe, sofort weg damit...das Huhn ist ja eine super Glucke und ausserdem hab ich noch nie ein Huhn in die Suppe....

Limes
06.01.2024, 13:27
Der eine vogelkundige Tierarzt ist 35 Minuten entfernt. Mit zwei Hennen war ich mal da (aber zu unterschiedlichen Zeiten), beide Male konnte er aber auch nichts machen. Einmal hat er noch operiert, aber auch da ist das Hühnchen gestorben.
Beim nächsten kranken Huhn will ich aber mal eine andere Tierärztin ausprobieren. Die hält auch Hühner, kennt sich hoffentlich auch mit ihnen aus, und ist ähnlich weit weg.