PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständigen bei neuen Postings

warzitante
01.01.2024, 19:01
Lange Zeit hab ich immer nach meinem letzten Posting die Info in den el. Briefkasten bekommen, wenn neue Nachrichten angekommen sind. Das ist nun seit einer Weile nicht mehr so. Wie kann ich das wieder "einschalten"?
Möchte niemanden ohne AW lassen.
Danke!

Gockelmeisterin
01.01.2024, 23:07
Benutzerkontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Private Nachrichten --> E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten

AnnTye
02.01.2024, 10:59
@Warzitante: die Benachrichtigungen werden vom Forum versendet, aber von deinem Emailprovider als Spam blockiert. Ich bekomme jedes Mal eine entprechende Rückmeldung ("bounce"). Gibt es vielleicht eine Option/Liste, mit der du Mails von huehner-info.de als "nicht-Spam" kennzeichnen kannst?

warzitante
03.01.2024, 19:52
danke!
Ich weiß nicht, wo das Benutzerkontrollzentrum ist. :versteck

Spam-Blockade: Ja, wird so sein. Als ich im Lauf der aktuellen Heimwerkerei ein paar Tutorials angeklickt hab, musste ich erst 1-2 (Milka,...) Werbefilmchen ansehen. So viel Zeit hab ich nicht. Also, das Problem gegoogelt und einen Adblocker runtergeladen. Das möchte ich nicht rückgängig machen. Lieber besuche ich das Forum :daumenhoch immer wieder, auch wenn keine AW da ist. Ev. könnte ich ja trotzdem dies&das gleich mit-lesen oder selbst Rat erteilen.

anna.u
03.01.2024, 20:22
Warzitante: ganz oben rechts noch über dem Hüfo- Schriftzug findest du u.a. das Benutzerkontrollzentrum zum Anklicken!

https://up.picr.de/46879724zz.png

Mate Kroate
03.01.2024, 21:10
@Warzitante: die Benachrichtigungen werden vom Forum versendet, aber von deinem Emailprovider als Spam blockiert. Ich bekomme jedes Mal eine entprechende Rückmeldung ("bounce"). Gibt es vielleicht eine Option/Liste, mit der du Mails von huehner-info.de als "nicht-Spam" kennzeichnen kannst?
@Warzitante das Problem läßt sich nur in deinem Email Programm ändern. Schau mal ob du einen Spamordner findest. Darin suchst du nach Hüfo Mails und legst sie als nicht/kein Spam fest. Dann sollte es wieder gehen.

AnnTye
04.01.2024, 12:15
Ich denke, die Mails vom HüFo kommen gar nicht erst in ihrem Spamordner an. Ihr Provider blockiert die Mails seinerseits.

Ich habe gerade versucht, mit denen Kontakt aufzunehmen, aber für nicht-Kunden gibt es nur den Chatbot, und der konte mit meinem Anliegen nichts anfangen.

Der HüFo-Server ist sauber, nur dieser Provider blockiert.

Warzitante, hast Du vielleicht noch eine andere Emailadresse?

----------------------------
Ergänzt

PS: Es wäre möglich, dass du selbst die Mails vom HüFo irgenwann mal als Spam gekennzeichnet hast. Dann mach das, was Mate Kroate geschrieben hat, auch wenn die Mails schon alt sind.

warzitante
04.01.2024, 22:14
Danke nochmal. Ich kann das mit dem Spamordner vermutlich nicht allein lösen. (Weiß nicht, wo er ist.)
Meistens versuche ich ja, allein klarzukommen. Aber wg. Muttermal-OP am Di. und Schonung danach muss ich vorsorgen: Genug Holz hacken, Haushalt pflegleicht machen, Futtervorrat ins Haus (wo die Maus nicht dazukommt.) undund.
Ev. bitte ich meinen jüngsten Bruder um Fernwartung + Hílfe, aber am WE will er Ruhe.
Wollte nicht jammern. Aber dass i h r ein Problem mit meinen Postings habt, ist mir auch nicht recht.
LG!