PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreutzung unfruchtbar ?



lollek
25.07.2007, 21:35
Hallo

Ich habe eine Flugente eine Indische Laufente und ein Pommernentenerpel.
Die beiden Enten haben beide gebrütet und auch mit Erfolg(die eine 6 die andere 5 kleine schnatchen)
Von der farbe her sehn alle wie der Vater aus =schwarz mit weisser brust, haben nur n unterschiedlichen gang.
Sind die kleinen wenn sie mal groß sind fortpflanzungsfähig ?
Ein Freund von mir meinte die von der Flugente sind unfruchtbar, wäre wohl sowas wie ne Murladenente und die wären eben nicht nachzüchtbar.
Is da was dran ?

gruß lollek

Brahmazüchter
25.07.2007, 22:42
Also ich weis es zwar nicht 100% ob bei deinr verpaarung die Jungtiere unfruchtbar sind,
aber bei der Verpaarung Warzenente und Flugente sind die Nachkommen unfruchtbar.Das sind die sogenannten Mularden.

oliver
25.07.2007, 23:20
Hallo

Naja welche flug ente meinste jetzt die rasse flugente oder die warzenente?

Kreutzungen mit Warzenenten sind zu 99 % nicht fruchtbar und werden Mularden genannt.

Flugenten sind abkömmling, wie alle anderen Hausenten Rassen, von der Stockenten und sind untereinander fruchbar auch mit stockenten.

Oliver

kraehe
25.07.2007, 23:31
Flugente, auch Warzenente genannt, ist mit anderen Enten gekreuzt in der Folge die Nachkommen unfruchtbar.
Die anderen Enten untereinander können fruchtbare nachkommen ausbrüten... :roll

lollek
26.07.2007, 00:03
also bei uns sagt man auch das Flugente und Warzenente das gleiche ist

oliver
26.07.2007, 10:36
Hallo

Bei uns sind mit flugenten meist die hochbrutflügenten gemeint ;)

Diekreutzungen mit warzen enten (in der Schweitzt stum enten genant) wie bereitzt gesgat fast zu 100% sicherheit unfruchtbar.

Oliver

lollek
26.07.2007, 20:56
hallo
Das sind die ganz klein witzigen Enten ne

;D

lollek
26.07.2007, 20:57
Die Hochbrutflugenten mein ich