PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Infoseite im Internet?



pboe81
25.07.2007, 14:48
Hallo habe mal ne frage, gibt es irgendwo im Internet eine karte wo ich schauen kann ob mein hühnerstall in der sperrzone liegt, also ob ich stallpflicht habe oder meine hühnis im freigehege laufen lassen kann?

Ich finde dieses Einstallen eine tierquälerrei und meine Hühner laufen täglich im freugehege, und kommen nur über nacht in den stall.

Aber vielleicht gibt es ja solche infoseiten wo man nachschauen kann, würde mich echt intressieren....


MFG

witte5
25.07.2007, 15:04
Moin,

eine Karte für die ganze BRD gibt es meines Wissens nicht, weil jedes Bundesland bzw. jeder Kreis seine eigenen Risikogebiete festlegt.

Wenn ich es richtig sehe gehörst du zum Landkreis Leer?

Ich habe dir hier mal die für diesen Kreis gültige Allgemeinverfügung rausgesucht - eine Karte ist auch dabei.
http://www.landkreis-leer.de/media/custom/58_1237_1.PDF?loadDocument&ObjSvrID=58&ObjID=1237&ObjLa=1&Ext=PDF

Allgemeine Infos findest du, wenn du auf der Startseite des Kreises "Stallpflicht" oder "Vogelgrippe" bei der Suche eingibst
http://www.landkreis-leer.de/

pboe81
25.07.2007, 15:40
ich danke dir.

also so wie ich das sehe, bin ich im schraffierten gebiet. Das heisst für mich ich muss meine hühner im stall halten, es sei denn ich baue eine dachkontruktion. So das kein Vogelkot oder wildvögel in mein Aussengehege fliegen kann.

Die stallpflicht ist für mich reine tierquälerrei. Aber nun ja, ich habs ja nicht zu entscheiden... warten wir mal ab....

Ja ich gehöre zum landkreis leer

witte5
25.07.2007, 15:54
Nun ja, was man muss und was man tut sind immer noch 2 verschiedene Dinge. ;) :pfeif

Aber da kann dir natürlich keiner vernünftig raten.

Wenn man nette Nachbarn hat, guten Sichtschutz baut und sich schweigend in die Büsche verkriecht :D kommt man evtl. auch ohne festes Dach zurecht.

Nur das Risiko, wenn mal "höherer Besuch" kommt sollte einem schon bewusst sein :roll

gaby
25.07.2007, 17:58
und das man gesetzwidrig handelt auch. Wenn man im Falle eines Ausbruchs erfährt das Du Dich nicht an die Stallpflicht gehalten hast kann das sehr sehr böse werden.

Ein Vogelnetz an die Seite und eine einfache Baufolie reichen schon um den Auflagen gerecht zu werden.

gg

Cassandra
25.07.2007, 18:20
Original von gaby
und das man gesetzwidrig handelt auch. Wenn man im Falle eines Ausbruchs erfährt das Du Dich nicht an die Stallpflicht gehalten hast kann das sehr sehr böse werden.

Ein Vogelnetz an die Seite und eine einfache Baufolie reichen schon um den Auflagen gerecht zu werden.

gg

jep und man spart sich gleich das holz fürn grill den unter der baufolie werden sie dann bei der affenhitze dampfgegart..mehrfach wenden nicht vergessen

ach ja und ohne löcher drinnen (die ja wiederrum illegal sind ..reisst der ganze segen beim ersten gröberen regen ein und kracht runter..ausprobiert..ist ne schöne sauerei


grüsse
Tina

witte5
25.07.2007, 18:52
Original von gaby
und das man gesetzwidrig handelt auch. Wenn man im Falle eines Ausbruchs erfährt das Du Dich nicht an die Stallpflicht gehalten hast kann das sehr sehr böse werden.


Um das noch mal zu ergänzen:

Nicht nur im Falle eines Ausbruchs! Man sollte jederzeit mit Kontrollen rechnen.
Habe gerade erst von einem Fall gehört, wo das Veterinärmt "zufällig" hereingeschneit ist.
Derjenige war nun nicht stallpflichtig. Wenn man es aber ist und die Auflagen nicht erfüllt, kann man schon mal mit einer Verwarnung (im günstigen Fall) oder mit einem Bußgeld rechnen. >:(