PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutarmut durch Vogelmilbe



SetsukoAi
25.07.2007, 13:52
Hi,

was kann ich machen wenn ein Huhn durch einen Massiven befall von der Dreckbiestern Vogelmilbe sehr geschwächt ist (außer beil).

Ich will sie noch nicht aufgeben und frage euch was man da machen kann.

Würde vielleicht eine Isotonische Kochsalzlösung helfen?

Bitte um schnelle Antwort jede Sekunde zählt.

gaby
25.07.2007, 14:09
Klar soviel Flüssigkeit wie möglich!
gg

Akis
25.07.2007, 14:44
Das fehlende Blut muss dein Hühni ja selbst nachproduzieren.
Viel trinken, gutes Futter, Ruhe sind bestimmt das wichtigste.

Bei uns in der Klinik haben wir auch mal Heas (Infusionslösung Blutersatzlösung) unter die Haut gespritzt, dann geht es schneller.

Das muss aber nicht zwingend sein, denke ich... :neee:

Vitamin B1 und B12 kann man in Tablettenform eingeben, stärkt den Kreislauf.

;)

SetsukoAi
25.07.2007, 15:41
Ich glaub das hat keinen Sinn mehr....

die biester haben ganze Arbeit geleistet...

Akis
25.07.2007, 16:07
das tut mir Leid... :(

Hamster
25.07.2007, 17:44
@Dani: :troest

Ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Wochen mit meiner Lieblingshenne. :o Ich bin mit ihr zur Tierärztin und habe ihr eine Aufbauspritze geben lassen. Außerdem bekam ich das Zeugs gegen Ungeziefer, das man den Tieren direkt auf die Haut gibt.
Zu essen gab's Haferflocken mit Joghurt :mmm
Abgesehen von hin und wieder schlapp sein wegen Mauser geht es Kitty wieder richtig gut :-*

gaby
25.07.2007, 18:52
Wie ist den der aktuelle Stand? Sieht sie schlimmer aus oder hat es sich etwas gebessert?

gg

SetsukoAi
25.07.2007, 19:32
Sie ist gestorben.

Ist immer schwächer geworden trotz Wassergabe und Waschbehandlung... ;(

Ines
25.07.2007, 21:35
Tut mir leid für Dich Dani, ganz dumm gelaufen....
LG Ines

gaby
25.07.2007, 22:29
und Du bist sicher das es an dem Blutverlust durch Milben lag? Kannst Du was wg. Verlauf sagen?

So eine Sch... Du hast mein Mitgefühl.

gg

SetsukoAi
26.07.2007, 00:47
Original von gaby
und Du bist sicher das es an dem Blutverlust durch Milben lag? Kannst Du was wg. Verlauf sagen?

So eine Sch... Du hast mein Mitgefühl.

gg

Bei dem Haufen Milben die ich an der Hand hatte können das nur die Milben gewesen sein. Sie war blass und schwach.

Meine Hand war rot und voller Milben. Der Anblick ist schlimmer als jeder Horrorstreifen :-X.

Einen anderen Verlauf hatte ich nicht. Sie hat gebrütet wie jede Glucke auch. Ist zum Fressen aufgestanden. Hat normal gekotet etc.

Mir ist nur das Blasse aufgefallen, gestern hat sie mich noch angeknurrt als ich nach den Eiern gesehen hab und heute stand sie neben dem Nest, Kopf total eingezogen und die Küken voll Milben.

Mich gruselts und kribbelts immernoch...