PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was glaubt Ihr ist das hier !!??

Mieler
24.07.2007, 11:05
Was meint Ihr was das hier sein könnte ?

Rassemix ?

Welches Geschlecht ?

---das Alter ist übrigens ca.: 5 Monate-

Mieler
24.07.2007, 11:55
- I
ch bräuchte vor allem einen Tipp ob ihr eher Henne oder Hahn vermuten würdet

Jersey
24.07.2007, 12:01
Hi Joachim,

würde mal sagen, da war ein Seidi mit am Werk ;D

Aufgrund fehlenden Schmuckgefieders würde ich auf Henne tippen.

Gruß Rainer

Mieler
24.07.2007, 12:06
......wie Du nur draufkommst !!? ;D

tatsächlich ein Seidi ist drin - aber beim Gegenstück kann habe ich keine Ahnung - ich würde auf Raabe tippen :D

Henne - würde ich nun auch sagen - bisher war es immer ein eindeutiges Hähnchen für mich - mmmhhh

Jersey
24.07.2007, 12:25
Welche anderen Tiere hast du rumlaufen? War der Vater ein Seidi? Farbe?

Mieler
24.07.2007, 12:52
Also : in Frage kommen eigenlich nur zwei Rassen denn ich habe nur zwei.

1.Seidenhühner - Rein !!

Alle Farben auch in den Hähnen

2.Zwergcochinpäärchen - im Altenteil mit Bleiberecht !

Die Cochinhenne ist federfüssig, schwarz mit weißen Sprenkeln; der Hahn ist auch federfüssig , rostrot mit weißen Sprenkeln.

Aber ich sehe kein Cochin in dem Raaben eher ein Welsumer - un die hatte ich mal vor 2 Jahren - sollte doch irgendwie irgendwo in den Seidengenen was falsches gesteckt sein ????

Mieler
24.07.2007, 12:58
Besser zu sehen :

Jersey
24.07.2007, 13:08
Hmm,
also ne Welsumer kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen :D

Ich denke aber, dass du es gesehen hättest wenn es bei den Seidis um Mischlinge handelt. Du hast sie doch als reinrassige bekommen ??

Mieler
24.07.2007, 13:20
Doch meine Seidis haben alle Merkmale die sie haben sollen und auch keine zuviel -und sonst habe ich sie als rein als Bruteier bekommen - allerdings habe ich aus der Zeit noch einen Silberschwarzen Seidenhahn - da könnte zumindest rein zeitlich ein Welsumer in die Suppe gespuckt haben und das kommt erst jetzt wieder zum Vorschein ???

Ich glaube an das Wahrscheinlichste : Cochin

Henne - sicher - oder ? ( Schmuckfedern sind keine zu sehen und das Verhalten ist verhalten)

Achim

Jersey
24.07.2007, 14:07
Also Henne bin ich mir schon sicher.

Aber m. W. ist eine Seidimix in der 1. Generation glattfiedrig (Seidenfiedrigkeit wird rezessiv vererbt). Wo stammt der silberschwarze genau her?

Rainer

Mieler
24.07.2007, 14:27
Er ist eine Eigenzüchtung Seidi/ Seidi - Aber was wäre wenn folgendes passiert wäre :

ich hatte zu der Zeit Seidi/ Welsumer Mixe 1. Generation in Schwarz- wenn sich dieser Mix wieder mit einem Seidi getroffen hat kommt evtl. wieder ein Seidi heraus - oder ?

Jersey
24.07.2007, 14:52
Ja, wäre theoretisch möglich, dass der Hahn daraus resultiert und so einen Teil Welsumer auf den Mix übertragen hat.

Nati
24.07.2007, 16:08
Hi,

etwas heller und das Tier könnte als Kuckuck durchgehen :laugh