Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Würmer?
Hallo zusammen.
Ich habe im Mai/Juni einen langen weißen Wurm auf dem Kotbrett entdeckt. Später dann noch 2. Hab mir dann beim TA Flimabend geholt und 2 Mal 1 Woche lang im Abstand von 2 Wochen verabreicht. Danach war Ruhe. Gestern habe ich in einem Kothäufchen ganz viele kleine gelbe Würmchen entdeckt🤢. Sind das die gleichen wie die grossen weißen nur in einem anderen Staduim? Im Internet find ich nicht wirklich was. Evtl kennt die jemand. Wenn ich es hin bekomm lad ich noch ein Bild hoch🙈
Ich weiß, wenn man Hühner hat gibt immer mal wieder Würmer aber so schnell nach der Wurmkur?
🙈 hab das noch nie gemacht und find auch nicht wirklich was. Wie geht das? Sorry🫣
Foto auf unter 200 kb verkleinern und mit Bäumchensymbol hochladen. Oder auf picr.de hochladen und verlinken.
Hoff man erkennt es. Musste es mit dem PAD vom Handy abfotografieren🙈
Sieht nach Hühnerbandwurm aus.
Proglottiden.
chtjonas
20.09.2023, 01:15
hab das noch nie gemacht und find auch nicht wirklich was. Wie geht das? Sorry
Bilder lassen sich auch gut mit picr.de hochladen.
Kostenlos anmelden
Bild hochladen
Generierten Link kopieren und in Deinen Beitrag einfügen
Dann sind die Bilder auch gleich groß und leserfreundlich im Beitrag eingebunden.
Da ich nur mit iPad unterwegs bin ist mir dieses Format wesentlich lieber. Solche Bilder kann ich dann nämlich auch auf dem Bildschirm vergrößern um Details zu erkennen.
Das geht (zumindest bei mir) mit Bildern die mit dem "Bäumchensymbol" hochgeladen wurden nicht.
Hab noch vergessen zu sagen dass sich diese kleinen Dinger bewegen. Jedes einzelne.
cliffififfi
20.09.2023, 09:46
Hab noch vergessen zu sagen dass sich diese kleinen Dinger bewegen. Jedes einzelne.
Das werden in der Tat Bandwurmglieder sein. Die können sich sogar eine Zeit lang fortbewegen.
Oje. Ok vielen Danke für die Antworten. Weis jemand ob Flimabend auch gegen Bandwürmer hilft?
Hab grad nachgesehen. Die letzte Kur hab ich Ende Juli Anfang August gemacht. Wär das zu nah aufeinander wenn ich jetzt nochmal eine mach?
cliffififfi
20.09.2023, 20:58
Praziquantel ist wohl wirksam gegen Bandwürmer. Das ist zum Beispiel in Dronspot für Katzen.
Die gängigen Wurmkuren für Hühner helfen da glaube ich nicht.
Cestocur (Praziquantel) für Schafe ist ein Monopräparat, das von meinem TA umgewidmet wurde und super gewirkt hat.