PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger beginnt mit Zwergwyandotten



washeshu
01.09.2023, 16:43
Moin liebe Leute,
bin neu hier im Forum und Neuling bei der Hühner Haltung.
In ca. drei Wochen ziehen hier vier Hennen und ein Hahn, Zwergwyandotten ein.
Stall mit Volliere ca. 20qm, Auslauf ca. 300qm
Gibt es irgendetwas, das für den Einzug von Zwergwyandotten in ein neues Zuhause wichtig ist, bzw was ich auf jeden Fall beachten sollte.
Es sind Tiere aus dem März 2023.
Im September ist die nächste Impfung geplant. Muss ich da etwas beachten?
Ich weiß, so viele Fragen die sicherlich schon gestellt und beantwortet wurden.
Bitte seid Nachsichtig, aber ich hätte dazu gerne einen eigenen Thread.
Liebe Grüße washeshu

Helens huhniversum
01.09.2023, 16:48
Die Pflicht Impfung in De ist per Spritze 1x im Jahr und flüssog jeden 2.monat zu verabreichen.
Also hast du dich schon belesen wie man die húhner eingewöhnt?

washeshu
01.09.2023, 16:58
Ich hab einige Bücher gelesen, ist aber theoretisches Wissen. Ich hatte gehofft, das ich speziell zu den Zwergwyandotten hier einige Infos bekomme

Helens huhniversum
01.09.2023, 17:12
Du kriegst sicherlich auch von anderen noch Antworten, ich würde aber denken das Wyandotten besonders hohe sitzstangen nicht bevorzugen, sondern eher mittelhohe (so max 1,3m). Wenn du eine Hühner Leiter oder Zwischenstation hast wird das aber auch sicherlich so gehen.
Viel erfolg, sei wenn sie älter sind (so 1jahr oder 3/4 evlt. Schon meinen brüten zu müssen. Wenn du eigene bruteier nehmen willst, dann sollte der Hahn nicht verwandt sein mit dne hennen.
Kømnte doch irgendwann etwas nerven.
Aber man sagt: desto natürlicher, desto mehr brüten sie.
Also eigentlich dann ja ien gutes Zeichen, hångt natürlich auch von der Rasse ab.

Thekla
01.09.2023, 17:50
Du kriegst sicherlich auch von anderen noch Antworten, ich würde aber denken das Wyandotten besonders hohe sitzstangen nicht bevorzugen, sondern eher mittelhohe (so max 1,3m).