PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mixis im Anmarsch



Jessica1977
23.07.2007, 18:01
Habe heute morgen zwei kleine Kückis im Nest gehabt. Juhu,
Der Papa ist ein Seidenhahn und die Mutti ein normales Legehuhn (braun) Sind das die Hybriden???. Das wird bestimmt eine bunte Mischung.
Zwei Grüne eier liegen noch im Nest. Mal schauen was das für bunte Smartis werden. Liebe Grüße aus Kellinghusen

Nubsi
23.07.2007, 19:53
stammen die grünen eier von dem braunen huhn? wenn ja ist sie selbst auch ein mix aus araucaner bzw ist ein grünleger

Jessica1977
24.07.2007, 06:45
Also wir haben ihr 7 Eier untergelegt. 4 Braune und drei grüne." grüne und 2 braune waren nicht befruchtet. So habe eben gefüttert und ich mußte schon beerdigung feiern. Der (zweite )schwarze hat die Nacht nicht überlebt. :-[ Ich habe den kleinen lieber aus dem Nest genommen. Am hinterteil war er unterm Bauch ganz schön verklebt. warum hat er es nicht geschafft????? Ich habe gehört das Glucken sich eigentlich nicht auf die kleinen draufsetztn abe der war so platt. Oder war er einfach zu schwach??? Die Mama ein weißer Araucaner hat den kleinen auch nicht aus dem Nest geschmissen komisch merken die das denn nicht wenn ein Kücken tot ist????

gaby
24.07.2007, 06:58
Rhana (meine Superglucke) hat zwar unbefruchtete Eier aus dem Nest geworfen, hat sich aber eine ganze Nacht auf ein totes Küken gesetzt, das nicht im Nest war. :(

gg

Jessica1977
24.07.2007, 07:08
Ja aber ich habe es nun begraben das kleine. Ich hoffe das das andere Küken noch ein Geschwisterchen bekommt. Ansonsten bleibt es wohl Einzelkind. Fühlen sich die kleinen nicht einsamm ohne Geschwister????

Gisela
24.07.2007, 17:39
Ich hatte auch schon Einzelküken mit Glucke, mir ist aufgefallen dass diese extrem viel piepsen, aber ansonsten geht das gut...

Lg