Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn erlösen ohne Kopf ab - geht das?
Nina Suppenhuhn
27.07.2023, 15:51
Hallo zusammen,
wenn man ein krankes Huhn erlösen muss und ihm den Stress der Fahrt zum TA ersparen will, gibt es eine Methode, das selbst zu tun ohne Betäubungsschlag und Beil? Falls ja, welche?
Falls nein, reicht mir ein Nein; es ist keine lange Diskussion über die Gründe nötig.
Danke!
~Lucille~
27.07.2023, 16:33
Um die Betäubung kommst du nicht herum, das sollte das Mindeste sein, auch beim erlösen.
Ist auch vorgeschrieben, egal bei welcher Art der Tötung.
Ein Bolzenschussgerät für Geflügel tut hier gute Dienste.
Ist das Tier betäubt, kannst du es nach deinem Ermessen himmeln.
Dorintia
27.07.2023, 16:33
Betäubung ! plus Kehlschnitt oder Ohrscheibenstich.
Wir schlachten nie mit der Beilmethode.
Es wurden hier schon die abenteuerlichsten "Einschläferungsmethoden" diskutiert, ich finde den faden leider nicht.
Aber letztendlich ist das allesTierquälerei.
Der Betäubungsschlag ist das Wichtigste, wie du dann das Tier erlöst, ist letztlich egal.
Silmarien
27.07.2023, 17:01
Hier eine ähnliche Fragestellung:
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/79379-Huhn-sanft-erl%C3%B6sen-geht-das-ohne-TA
Ohne Betäubung? Nein
Ohne Beil? Ja, z.B. mit Messer
Zu lange auf Antworten warten, bis der TA zu hat und ein Tier weiter leiden muss, weil man es selber nicht kann: Nein
Nina Suppenhuhn
27.07.2023, 17:13
Danke für die Antworten.
flugfisch
27.07.2023, 17:54
Ich habe für den Ohrscheibenstich ein spitzes Messer, das an der Spitze beidseitig geschliffen ist.
Und für den Betäubungsschlag nicht zu zögerlich vorgehen.
Das fällt mir schwerer, als der Stich......
Gesendet von meinem SM-T505 mit Tapatalk