Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Hühner?
paradiso
22.07.2007, 11:07
Ich habe ein Huhn gesehen in der Farbe schwarz weiß geschuppt. Ich glaube Zwerghühner. Die sehen aus als ob Sie gegelt wären. Hochglänzend und super glatt.
Wer kann helfen? Ich glaube die gibt es auch in anderen Farben?
Bartzwerg
22.07.2007, 11:56
Tja, da gibt es so viele Möglichkeiten. Kannst du diese Tiere nicht noch näher beschreiben?
Was hatten sie für einen Kamm? Wie groß ungefähr? oder noch andere auffällige Merkmale?
Gruß
Bartzwerg
Drachenreiter
22.07.2007, 12:03
Hallo,
schau mal da nach: http://www.gefluegelonline.de/
guckst du unter Rasseinfo`s dann unter Zwerghühner
oder noch hier:
http://feathersite.com/Poultry/BRKPoultryPage.html#Chickens
Gruß
Drachenreiter
SetsukoAi
22.07.2007, 12:18
Vielleicht meinst du Sebright in silber?
Bild kann ich leider keins verlinken da dies verboten ist. Aber versuch den Link von Drachenreiter mal, der zu Geflügelonline ist ganz gut,
Hallo,
meine Kinder haben vor 8 Wochen 7 Eintagsküken vor dem Erfrieren gerettet und mit nach Haus gebracht. Nun sind sie alt genug um ein neues Zuhause zu suchen. Wir können sie - leider :( - nicht behalten, obwohl sie uns schon sehr ans Herz gewachsen sind. Nun wissen wir nicht, um welche Rassen es sich hier handelt. Kann uns von Euch jemand helfen?
Würde mich riesig freuen, :roll
Liebe Grüße
Annette
schaut sehr nach araucaner bzw. mischlingen davon aus...
Danke für die Antwort,
ich tippe bei den Schwarzen auch auf Araucaner
Hab noch ein paar Fragen: wann bekommen sie die Bart- bzw.Bommelfedern? Woran erkenne ich Hahn und Henne? Mit welchem Alter würde eine Araucanahenne mit dem Eierlegen beginnen?
Was denkt Ihr wohl, was für ein Haubenhahn könnte der Bunte wohl sein?
Bin gespannt :roll
SetsukoAi
22.07.2007, 19:50
Also das 1. ist def. ein Hahn, die anderen 2 könnten Hähne sein wobei der 2. doch eher eine Henne ist als der 3.
Araucanerexperten bitte melden.
Bei dem 3. fallen mir die braunen federn aus, deshalb schätze ich auch eher auf Hahn.
Der kleine Hahn oben auf dem 1. Bild sieht ein wenig aus wie Sulmtahler oder Altsteirer. Ist sicher mit drin.
Die beiden Araucana sehen für mich aus wie Hennen.
Ein Araucanahahn bekommt relativ früh einen breiten Kamm und einen Halsbehang. Eigentlich recht gut zu erkennen.
gg
kajosche
22.07.2007, 20:21
holdrio
beim ersten hahn ist sicher altsteirer oder sulmtaler mit dabei. evt. sogar reirassig die hellen beine und der wickelkamm (stützfalte im vorderen kammdrittel) deuten darauf hin.
grüße
Ja, ich denke der erste ist ein Altsteirer Hahn. Passt genau auf unserer beiden Hähne :P
Du sagst, dass beim Araucaner der Halsbehang früh beginnt. Unsere sind ca 8 Wochen alt. Wäre ja froh, wenn es sich hier auch um Hennen handel würde. :roll.
Die beiden Altsteirer sind auf jeden Fall Hähne.