PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Früher Legebeginn - Barnevelder



chook
21.07.2007, 13:19
Habe heute morgen nicht schlecht gestaunt, als ich im Auslauf ein Junghennen-Ei fand. Kandidatinnen sind 2 Barnevelder und eine Orpington-Kreuzung, wobei letztere aber noch nicht ganz so reif aussieht. Die 3 sind genau 21 Wochen alt. Sie haben auch schon seit Wochen schöne rote, volle Kämme und Kehllappen.
Hatte mit Legebeginn erst Anfang September, ab c. 26 Wochen gerechnet.
Es ist das erste Mal, dass ich aus einer sehr frühen Brut Hennen behalten habe. Die aus April und Mai-Schlupf haben immer frühestens mit 26 Wochen, eher mit 30 Wochen angefangen zu legen.
Da scheint schon was dran zu sein, dass sie "mit der Sonne" schneller wachsen...

LG
Ute

Ines
21.07.2007, 16:09
Hallo Ute, ich war auch erstaunt, als meine Januarbrut zu legen begann. Mixe zwar, aber eben auch sehr früh.
LG Ines

Wulli
22.07.2007, 20:30
Bei mir haben die ersten Jungtiere diese Jahr auch schon mit 20 Wochen angefangen zu legen. Verdammt früh dieses Jahr.

Wulli

Wulli
22.07.2007, 20:31
Sind aber keine Barnevelder

Hurry
22.07.2007, 21:10
Unsere Barnevelder sind erst 8 Wochen. Das dauert also noch ein bischen bis die Eier Legen. Glaube aber nicht das es ungewohn ist das die mit 21/22 Wochen Eier Legen.