PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhodeländer oder Lohmann Brown?



Emma21
11.06.2023, 20:25
Hallo,
erstmal vorab: Ich bin neu im Hühner Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Wie kann ich hier ein Bild reinsetzen. Habe eine Frage zu meinen Hennen. Dazu müsste ich allerdings ein Bild hier reinstellen. Wie geht das?

Dorintia
11.06.2023, 20:27
Das geht als Anhang, aber wohl nur in der Desktop Ansicht.
Schau dir mal picr.de an.

Emma21
11.06.2023, 21:06
Danke, ich versuche es mal

Lohmann
11.06.2023, 21:38
https://www.huehner-haltung.de/img/2022/03/lohmann-brown-huehner-1024x815.jpg

https://jugendseite-westfalen.de/Rassegefluegel-lexikon/huehner/images/Rhodelaender%20rot.JPG

Oben eine Lohmann Henne, darunter eine Rhodeländer Henne.

Schwanzfeder
12.06.2023, 16:45
Oft werden ja "Rhodeländer" verkauft, die Rhodeländer-Hybriden sind; die ähneln dann den Lohmann in der Färbung, sehen aber "hagerer" und eckiger aus.

SetsukoAi
12.06.2023, 17:22
Der Unterschied zwischen Rhodeländer Hybrid und Rhodeländer als Rassehuhn sind enorm.

Rhodeländer Hybriden sind eben Rotz, und Rhodeländer als Rassehuhn sehen richtig schön aus mit ihrem Glanz.
Achso, Lohmann Hybriden sind selbstverständlich auch der letzte Müll aus Massentierhaltung, sowas kauft man nicht ;)

nero2010
12.06.2023, 22:08
Dieses tiefe, satte Rot der Rhodeländer und die "Backsteinform " wird eine Hybridhenne nie erreichen.

Schwanzfeder
13.06.2023, 08:28
Bin derselben Meinung; wenn man einmal die wirklichen Rhodeländer gesehen hat, kann man die nicht mehr verwechseln. Ist schon mies, mit welchen Schwindlertricks die Händler ahnungslosen Anfängern Hybriden unterjubeln. Ich verstehe eigentlich auch nicht, wieso die Rassebezeichnungen nicht geschützt sind, das ist doch eigentlich Verbrauchertäuschung was die machen. Wahrscheinlich wissen die es selber nicht ... naja, so einen Thread gab es wohl schonmal.:(

Liluma
13.06.2023, 16:48