PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fuchs ertappt

re-sabi-ne
06.06.2023, 22:21
Am helllichten Tag ertappe ich den Fuchs im Hühnergehege. Eine Henne hat er leider gekillt und vor er noch mehr schaden anrichten kann, habe ich den Fuchs rausgescheucht. Ohne Beute über den Zaun und raus aus dem Garten. Jetzt lasse ich die Hühner morgens länger im Stall. Den Zaun erst mal provisorisch erhöht mit ein Schafzaun.

Schnatterinchen
06.06.2023, 22:30
ZUM GLÜCK!!!!!! bist du dazu gekommen.
Es tut mir sehr leid um Dein Tier, aber das hätte viel schlimmer kommen können.

Ich hatte letzte Woche auch Besuch vom Fuchs und habe die Hühner dann länger drinnen gelassen. 2 Tage später kam er um 15.00 Uhr und hat eine Henne totgebissen, obwohl ich mit Hund im Garten war.

sil
07.06.2023, 11:46
Ich wiederhole mich zwar, aber: Er wird wiederkommen. Es nutzt nichts, die Hühner später rauszulassen, dann holt er sich halt später die nächste Mahlzeit. Wärst Du nicht dazugekommen, hätte er erst mal alles was sich bewegt getötet um sich später nach und nach seinen Vorrat aufzufüllen.
Ob der zusätzliche Schafzaun ihn abhält, weiß ich nicht. Kann man den an ein Stromgerät hängen?

Snivelli
07.06.2023, 12:37
Wir haben ein Hühnernetz mit 1 m Höhe und mit ca 20 cm Abstand um das Netz unten 2 Stromlitzen in Höhe bis 40 cm drumrum, Abstand der Litzen ca jeweils 10 bis 15 cm. Bei uns sprang der Fuchs nie über den Zaun, ist nur unten durchs Netz rein. Hoch- und Weitsprung gleichzeitig scheint ihm zu anstrengend und 1 bis 2x Strom auf die Nase und dann hast eine Weile Ruhe.
Wir sind auch Fuchshochburg und sie sind oft auch Tags da.