PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerstall, neu?

Magdi261
28.05.2023, 16:25
Hi leute, viele kennen ja meinen Stall. Es ist zwar nix fix aber vll kann ich 6 hühner in einen stall raustun. Sind noch auf der suche nach einem, mein papa erlaubt es vll nicht aber mal sehen. Die hühner haben jtz nen großen sandbereich. Hoffe maö es klappt

Dorintia
28.05.2023, 16:42
Ich finde es für die geneigte Leserschaft nicht hilfreich wenn du immer wieder neue Threads eröffnest.
Und was willst du jetzt hier lesen? Das das alles super und toll ist?
Das wäre in dem anderen Thread - wo ja schon gefragt wurde ob die Hühner nicht raus können - besser aufgehoben.
Warum führst du den nicht weiter?

nero2010
28.05.2023, 20:42
Wer sucht Stall? Du oder deine Eltern ? Eher du, wenn du schon anmerkst dass dein Papa dagegen sein wird.
Letztes Jahr schriebst du noch ihr schaut euch um einen Stall um, was anscheinend nicht geschehen ist.
Dann wird das Zimmer renovieren vorgezogen, meldest dich ewig nicht mehr.
Du bist ein Kind bzw Teenager , der auf die Eltern noch angewiesen ist und deshalb wird sich da auch in den nächsten Jahren nichts wesentliches an der Unterbringung der Hühner ändern , weil es deine Eltern es gar nicht ändern wollen, das solltest du mal akzeptieren und dich nicht in nicht realisierbare Träume verrennen.

Lohmann
28.05.2023, 22:08
Hi leute, viele kennen ja meinen Stall. Es ist zwar nix fix aber vll kann ich 6 hühner in einen stall raustun. Sind noch auf der suche nach einem, mein papa erlaubt es vll nicht aber mal sehen. Die hühner haben jtz nen großen sandbereich. Hoffe maö es klappt

Ich wünsche dir das es mit dem Stall klappt. Wenn es klappt kannst du ja mal Bilder einstellen.:bravo

Küken_007
29.05.2023, 00:00
Du bist ein Kind bzw Teenager , der auf die Eltern noch angewiesen ist und deshalb wird sich da auch in den nächsten Jahren nichts wesentliches an der Unterbringung der Hühner ändern , weil es deine Eltern es gar nicht ändern wollen, das solltest du mal akzeptieren und dich nicht in nicht realisierbare Träume verrennen.
Also. Ich als 15 Jährige kann nur bei meinen Eltern so sagen, dass sie meinen, es ist meine Aufgabe. Also die Hühner. Denn ich wollte sie damals auch haben und habe sie unter der Bedingung bekommen, dass wir auch schlachten. sonst bin ich ziemlich frei in relativ allem. Bei Entscheidungen geben sie mir Rat und wenn es was größeres ist muss ich halt meine großen Weihnachts-/ Geburtstagswünsche dafür Opfern. Finde ich aber nicht schlimm, denn Huhns sind meine Leidenschaft.
ich habe mir den anderen Thread auch mal durchgelesen und finde halt kurz gesagt, "wer will findet Wege wer nicht will Ausreden"
Natürlich hoffe ich sehr für dich und deine Hühner, dass dein Wunsch endlich in Erfüllung geht.
Aber man muss Ställe ja nicht mal kaufen. Man kann sie ja aus einem (bspw.) Gartenhaus selbst bauen, das ist meistens auch viel kostengünstiger;) eine Voliere ist auch kein Hexenwerk.(auch trotz Marder)

nero2010
29.05.2023, 11:33
Ja, Küken so wie du schreibst ist das völlig in Ordnung, auch das Verhalten deiner Eltern.
Magdi hat aber das Problem, dass ihre Eltern nicht so wollen wie sie.
Dort denke ich eher sind die Hühner einfach reine Nutztiere , die wenn sie zu Schaden kommen entweder Verlust bedeuten und ersetzt werden.
Die Haltung empfinde ich mehr als überdenkungswürdig. Magdi möchte sie gerne ändern was auch lobenswert ist wenn die Eltern dass aber nicht wollen und daher auch nichts ändern bleibt es dabei.

Küken_007
29.05.2023, 15:41
vielen dank und sehe ich genau so :jaaaa:

Braunauge
29.05.2023, 19:23
Es ist aber auch sehr frustrierend, wenn man als Teenager versucht etwas zu verbessern und sich in einem Forum Hilfe sucht und dann immer einen auf den Deckel bekommt.

@Magdi: Versuche erst einmal Deinen Vater (vielleicht gemeinsam mit Deiner Mutter?) dazu zu überzeugen, daß eine tierfreundlichere Haltung, am Besten natürlich für alle Hühner, viele Vorteile bietet. Aber die Nachteile, sollte man auch mit ihm besprechen.
Wenn ein Stall erst einmal für einige wenige Hühner eingerichtet wird, dann versuche wenigstens denen ein schönes Leben zu bereiten. Du kannst es Deinem Vater ja auch so schmackhaft machen, daß diese Hühner "Deine" Haustiere sein könnten. Wenn alles gut klappt, kann es ja als Vorbild für die restlichen Hühner dienen.

Schwanzfeder
29.05.2023, 19:24
In dem Fall ist das HüFo wirklich nicht der richtige Ort für die Lösung des Problems. Es scheint eher eine psychologische Frage zu sein. Ich kenne ja die Eltern und Magdi nicht und kann daher nicht abschätzen, ob die Verhältnisse so sind, wie hier vermutet (was natürlich sein kann, aber es kann auch anders sein) und wie wer evtl mit sich reden ließe. Das weisst nur du allein, Magdi. Vielleicht kannst du das als Anstoß mitnehmen, um dein Hühnerproblem anders (also psychologisch) anzugehen?
Wie schon anderswo gesagt, ich hätte in derselben Situation irgendwo meinen eigenen Stall aus irgendeinem verfügbaren Schrott zusammengezimmert, egal was wer dazu sagt, und wenn es jemand abreisst, hätte ich mir was anderes überlegt. Aber nicht jeder ist der Typ für sowas ... naja, es gibt doch immer verschiedene Wege, etwas sich zu erarbeiten. Vielleicht braucht es in deinem Fall auch einfach Zeit.

Küken_007
29.05.2023, 19:28
Es ist aber auch sehr frustrierend, wenn man als Teenager versucht etwas zu verbessern und sich in einem Forum Hilfe sucht und dann immer einen auf den Deckel bekommt.
Wer gibt denn eine auf den Deckel? In dem alten Thread war so, aber wann hier?

nero2010
29.05.2023, 22:11
genau, wir kennen weder Magdi noch ihre Eltern, da ich Magdi aber noch recht "kindlich " in ihren Auslegungen empfinde ,bräuchte sie eher Unterstützung vor Ort als hier im Forum.
Ich glaube nicht, dass ihr Vater nicht weiß dass eine Freilandhaltung besser für das Tierwohl wäre aber er will es schlichtweg nicht, sonst hätte er es selbst schon umgesetzt.
Ob Magdi "reif" genug ist um ihn zu überzeugen ??

Schwanzfeder
30.05.2023, 20:12
Tja, dafür müsste man sich in den Vater einfühlen können (wäre wahrscheinlich der "Königsweg"), oder zB die Mutti dazu bringen, ihn zu überzeugen, oder beides ... . Naja, Magdi, was auch immer du daraus jetzt mitnimmst, sei bitte nicht allzu enttäuscht oder verärgert über das Forum (ein wenig ist schon ok). Wir können das aus der Ferne einfach nicht lösen, wie Nero schon schreibt.

Silmarien
30.05.2023, 20:31
Laut Profil war Magdi seit Eröffnung des Fadens nicht mehr online, sie kann sich noch gar nicht geärgert haben. ;)

Edit: es sei denn, dieser Bereich ist für Gäste lesbar und sie liest ihn als solcher.

nero2010
30.05.2023, 21:38
Sie wird wahrscheinlich für sie "wichtigeres " zu tun haben .
Sorry, aber das musste jetzt raus.

Schwanzfeder
30.05.2023, 21:47
Oder wir haben sie vergrault ... (in Anlehnung an vorherigen Faden).

Chicknick
04.06.2023, 16:52
Was ehrlich gesagt kein Wunder wäre. Der Umgangston ist schon eher ruppig als respektvoll und ein so junges Mädchen tut sich damit vermutlich noch schwerer als alle übrigen Sensibelchen.
Liebe Magdi, wenn du das jemals liest, ich wünsche dir, dass du deinen Weg machst 👍🏻

nero2010
04.06.2023, 17:15
Was ehrlich gesagt kein Wunder wäre. Der Umgangston ist schon eher ruppig als respektvoll und ein so junges Mädchen tut sich damit vermutlich noch schwerer als alle übrigen Sensibelchen.
Liebe Magdi, wenn du das jemals liest, ich wünsche dir, dass du deinen Weg machst ����

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen...wie schon bemerkt, Magdi hat den Thread am 28.5 um 16:25 eingestellt und war seitdem nicht mehr online (hat also die Antworten nicht mal gelesen ) und bekundet dadurch wie wichtig ihr das Thema ist .

Schwanzfeder
04.06.2023, 20:57
Liebe Magdi, wenn du das jemals liest, ich wünsche dir, dass du deinen Weg machst ����

Sorry, aber genau deswegen meinte ich, es sei das falsche Forum für Ihr Problem. Was genau soll ich mit einem Thema anfangen, das keine Frage enthält, sondern einfach WhatsApp-mäßige Feierabendnachrichten à la "Hey Leute, was geht ab hier?" ... Respektlos finde ich daneben auch, sich nicht mehr zu melden, obwohl Leute einfach ehrlich nachgefragt haben oder sich einen Kopf machten.

Braunauge
04.06.2023, 21:03
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir kann es sein, daß die lieben Kleinen auch mal eine Zeit lang nicht ins Internet kommen können z.B. weil die Schule Vorrang hat. Dann passiert es auch mal, daß die "Elektrogeräte" für eine gewisse Zeit "weg" sind...
Wie das bei Magdi ist weiß ich natürlich nicht, aber ich hoffe doch, sie liest hier mal nach und nimmt sich die passenden Tipps zu Herzen.

Schwanzfeder
05.06.2023, 18:18
Kann schon sein. Es sind ja keine Kommentare dabei, die böse gemeint sind, hoffentlich versteht sie das.

Chicknick
08.06.2023, 12:16
Ich fühle mich jetzt mal angesprochen...wie schon bemerkt, Magdi hat den Thread am 28.5 um 16:25 eingestellt und war seitdem nicht mehr online (hat also die Antworten nicht mal gelesen ) und bekundet dadurch wie wichtig ihr das Thema ist .

Nein garnicht! Sorry! Ich hab so ein bisschen quer gelesen und hab niemand konkret auf dem Kieker gehabt. Bin ja auch kaum hier. Aber ich wär mit 13 bei manchen Kommentaren wohl in Tränen ausgebrochen, zum Glück gab‘s damals noch kein Internet…