Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse?
Hallo, wer kann mir sagen, welche Rasse dieser Hahn ist?
http://www.mistelbacher.at/Hahn.jpg
Danke!
Blindenhuhn
22.05.2023, 16:06
Schwedische Isbar???
Küken_007
22.05.2023, 16:14
Das glaub ich nicht, die sehen anders aus.
Ich tippe auf Jersey Giant. Ist er denn sehr groß?
Neuzüchterin
22.05.2023, 17:10
Mann bräuchte größe und Gewicht.
Hätt gesagt Australorps in Blau????
Beegfood
22.05.2023, 17:57
Ich hätte jetzt auch auf Jersey Giants getippt, die sind aber wirklich schwer von blauen Australorps zu unterscheiden...
Küken_007
22.05.2023, 21:10
desswegen hab ich nach der Größe gefragt :)
Bartzwerg
23.05.2023, 07:17
Aufgrund der Kehllappengröße wäre ich auch bei Jersey Giant. Australorps müssten im Blau auch einen schärferen Saum im Brustbereich haben. Wie das bei den Jersey ist, kann ich auf Anhieb gerade nicht sagen.
Sulmtaler forever
23.05.2023, 07:27
Ich denke auch Jersey Giant. Die Australorps haben eigentlich einen längeren Rücken und eine andere Haltung.
Da der Hahn auf dem Bild nicht gerade viel an Schwanzfedern zeigt, kann man da keine Rückschlüsse ziehen... normalerweise könnte man einen vollen Schwanz bessser den Rassen zuordnen.
Danke für eure Antworten und Hinweise.
Gewogen hab ich ihn nicht, aber er ist mächtig groß und breit (ich messe heute).
Ich musste sogar die Hühnerklappe vergrößern, da er nicht durchpasste (im Gegensatz zum Italiener zuvor).
Bin schon gespannt wie sich seine Küken entwickeln.
Ein "Jersey Giant" sieht auf Bildern durchgängig schwarz aus scheint einen Grünschimmer in den Federn zu haben, das hat meiner nicht. Der Australorps scheint diese grauen Brustfedern zu besitzen, hat aber anscheinend auch grün schimmernde Federn. Ich dachte auch an einen Augsburger, aber der hat so einen weißen Fleck am Kopf. In Summe tippe ich auf einen Australorps wenn der Farbschimmer der Federn nicht entscheidend ist.
Ich würde auch auf einen Jersey tippen.
Bartzwerg
23.05.2023, 09:54
Australorps und Jersey Giants gibt es in mehreren Farben. Der Hahn auf dem Bild ist Blau. Es gibt sie auch in schwarz, da ist der Grünglanz immer gefordert.
Australorps sind eher untersetzt und relativ kurzbeinig. Die Jerseys eher hochgewachsen und langbeinig. Das ist kein Australorps.
Sulmtaler forever
23.05.2023, 11:06
Ein Augsburger ist es auf keinen Fall... dafür hat er den Kamm nicht.
Silmarien
23.05.2023, 11:27
Das seitliche Halsgefieder zwischen dunkle und blau sieht aus wie abgeschnitten, kann das eine Fotomontage sein?
Das wäre fiese. Ein Australorps Kopf auf einem Jersey Giant....:laugh
Das ist bitte keine Fotomontage, und das die Federn einen Blau-Ton haben, habe ich so noch nicht interpretiert.
Ich denke die Smartphones "zerbessern" auch Farben.
Hier noch ein anderes Foto bei anderen Licht- und Wetterverhältnissen.
http://www.mistelbacher.at/Hahn2.jpg
Noch etwas:
er kräht erbärmlich, relativ leise und wie mit Dauerstimmbruch.
Auf jeden Fall kein Zwerghahn. Ein ganz schön großer Matrose....den Stert hält er komisch, so nach unten...
Neuzüchterin
23.05.2023, 12:23
Ja der is Blau...für Laien ein Grau...
Hat evtl Entzündung im Hals. Deshalb das Gekrächze.
Wo ist er denn her?Konnte der Verkäufer nicht sagen welche Rasse?
Junger Jersey Giants Hahn blaugesäumt mit unguter Haltung Schwanz und Steuerfedern.
Hängt alles etwas tief im hinteren Bereich.
...es sei denn es kommt von der Nässe und mit trockenem Gefieder steht das wieder.
Küken_007
23.05.2023, 14:56
ja ein Jersey, eindeutig ;) Kräht er schon immer so "schrecklich?"
Der Verkäufer war ein redseliger Typ und sprach von Sulmtaler, was sicher nicht stimmt.
Aber ich hatte damals keine Ahnung, und war nur froh einen Hahn gefunden zu haben.
Er kräht immer so komisch und die Haltung war auch immer schon so.
Zuerst dachte ich, es fehlen ihm die langen Schwanzfedern. Aber die Federn sehen eigentlich gut aus, nur die Haltung lässt die Feder nicht nach oben stehen.
Das sind übrigens die 8 Wo alten Küken die der Hahn mit braunen Legehühnern und Grausperber gezeugt hat:
http://www.mistelbacher.at/K%C3%BCken.jpg
Küken_007
23.05.2023, 21:31
ein Sulmtaler ist das bei aller Liebe wirklich nicht... :laugh